OP am Rechten Schläfen Lappen !? Hilfe
Bzw. in München in Großhadern. Dort wird soweit ich das verstanden habe, 2-3 Wochen untersucht, Medikamente entfernt und per Magnet oder wie auch immer der Schläflappen lahm gelegt und geschaut was passiert.
Aber trotz dessen ist einfach die große Angst nach oder während der OP meinen Vater durch einen Fehler oder Folgen zu verlieren... Rollstuhl, Tot usw.Ich weiß das hört sich bisschen strange an. Aber da liegt einfach meine große Angst.
Hallo,
bei der OP-Vorbereitung zur Entfernung einer walnuß-großen Tumor wurde mir gesagt, daß der Schnitt sehr lang sein muß, weil der von der Tumor verursachte Druck im Gehirn sonst ein Austreten von Gehirn an der Schnittkante verursachen würde. Es war nicht sicher, ob die Tumor vollständig entfernen werden kann, weil sie auf einem Gefäß lag, das nicht geschlossen werden konnte. Das Sprachzentrum könnte auch Schäden davon bekommen, weil es gefährlich nah liegt...
Glurp...
Laut einem Studenten, der mir später Blut abnahm, dauerte die OP fünf Stunden und war sehr interessanzt... Sie erfolgte unter Monitoring.
Und was passierte danach? Ich erwachte in der Nacht und kam fast sofort auf den Drang meine Sprachmöglichkeiten zu testen. Klappte, auch mehrsprachig. Am Vormittag kam der Neuro-Chirurg vorbei und sagte strahlend, daß die Tumor vollständig entfernt werden konnte.
Entlassen wurde ich nach einer Woche mit einer noch verbundenen Frankenstein-Narbe. Bin selbständig alleine mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause gefahren, wo ich mich ebenfalls alleine selber versorgt habe. Müde und schlapp schon aber an die Medis war ich noch nie gewöhnt.
Den Verband habe ich selber entfernt, die Wartezeit im Arztpraxis war wegen der Ärzte-Streik zu lange und ermüdend geworden. Und die Narbe fotografiert...
Es wurde nicht den ganzen Kopf rasiert, nur einen länglichen Streifen. Nach zwei Wochen konnte die Friseuse den Haarschnitt so umstellen, daß man gar nichts mehr merkte. Als ich sechs Wochen nach der OP zur Kontrolle zum Neurologe ging, mußte er die Narbe mit Tasten suchen.
Also über die Fähigkeiten und Präzision von Neuro-Chirurgen würde ich mir an Deiner Stelle kein Sorgen machen. Wenn sie meinen, daß eine OP Deinem Vater wirklich helfen würde, dann nicht zögern. Die notwendigen Untersuchungen (Herz, Lunge, Augen, Blutdruck usw.) werden vorher durchgeführt.
Beste Wünsche
mezeg
gesamter Thread:
- OP am Rechten Schläfen Lappen !? Hilfe -
daBäda,
25.11.2012, 11:23
huge88,
25.11.2012, 12:03
daBäda,
25.11.2012, 12:08