Neuling Frage

mauki, Thursday, 29.11.2012, 20:58 (vor 5008 Tagen)

Hallo zusammen,

ich befasse mich ja jetzt ganz neu mit dem Thema Epilepsie (siehe thread zu meinem 7 jährigen Sohn)und habe eine Frage die mich brennend interessiert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei der Epilepsie Entladungen im Gehirn, die dort nicht hin gehören, mal ganz einfach erklärt. Bei meinem Sohn konnte das beim EEG ja auch festgestellt werden. Wenn diese Entladungen zu doll werden, kommt es denke ich mal zu einem Anfall. Was ist denn mit den ganzen kleinen Entladungen? Mein Sohn scheint das ja dauerhaft zu haben, wurde ja bei zwei EEGs nachgewiesen. Äußern sich diese kleinen Entladungen irgendwie und blieben bisher unbemerkt?
Unser Sohn ist sehr launisch, flippt oft bei Kleinigkeiten schnell aus, kann seine Wut dann nicht unter Kontrolle halten, mag keine Menschenmassen und ist fremden gegenüber sehr zurückhaltend. Außerdem hat er ein Zittern in den Händen und beim schreiben zu viel Druck, einen Zehenspitzengang seit er laufen kann und kaum Körperspannung. Wegen all dieser Sachen haben wir auch schon alle möglichen Ärzte und Therapien durch, nichts hat geholfen. Jetzt frage ich mich, ob diese Symptome etwas mit der Epilepsie zu tun haben könnten. Irgendwo müssen diese Entladungen doch landen und sich zeigen, oder?
Könnt Ihr mich dazu etwas aufklären? Vielen Dank.

Viele Grüße
mauki

gesamter Thread: