Problem einen guten Arzt zu finden

LuLa, Friday, 04.01.2013, 11:05 (vor 4973 Tagen)

Hallo zusammen!

Hab im Oktober 2012 meinen ersten beobachteten GM gehabt. Mein Mann rief daraufhin den Notarzt, der mich in ein Krankenhaus mit neurologischer Station brachte. Hab da 3 Tage auf der Intensiv gelegen und schnell die Diagnose erhalten (natürlich mit der Bekanntgabe eines einjährigen Fahrverbotes :-( ) Dort war man wirklich sehr nett zu mir und man stellte mich auf Lamotrigin ein mit Empfehlung wie es zu steigern sei. Außerdem erklärten sie meinem Mann was zu tun sei, wenn was passiert. So weit so gut, obwohl ich natürlich erstmal geknickt war.

Jetzt aber mein Problem:
Ich sollte mir einen Neurologen suchen!
Ich holte mir ein paar Empfehlungen von Freunden unserer Nachbarn, die selbst Epilepsie haben. Aber keiner dieser Ärzte war bereit mich als neuen Patienten aufzunehmen. Also ging ich zu einem Anderen. Der sah sich das Schreiben des Krankenhauses an, sagte dass die Steigerung des Medikaments aber sehr langsam wäre und er das schneller machen würde, ich solle selbst entscheiden wie ich es mache. Daraufhin drückte er mir ein Rezept in die Hand, verließ das Zimmer und ich saß da wie der letzte Trottel. (Habs dann so gemacht wie im KH empfohlen)
Die Arzthelferinnen gaben mir einen Termin um ein neues Rezept zu holen, der noch nicht einmal hinhaut für die langsame Steigerung.
Dieser Arzt ist echt bescheuert!!! Aber wie soll ich nur einen anderen finden? Lebe auf dem Land (Kreis Heinsberg) und hier hat man einfach nicht die riesen Auswahl. In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin, aber am liebsten würde ich gar nicht hingehen, wenn ich die Tabletten nicht bräuchte! Aber so muss ich dann doch zu diesem Blödi :-( :-(

Hoffe ihr habt es nicht ganz so schwierig.

Einen schönen Tag noch wünscht euch LuLa!

gesamter Thread: