Ketogene Diät

hannerl, Thursday, 10.01.2013, 14:34 (vor 4966 Tagen) @ Prot

Hallo Prot,
hallo zusammen,
bin derselben Meinung wie Prot: man sollte alles ausprobieren, auch wenn es anfangs unbequem ist, gerade das mit dem KH-Zählen.
Prot, ich suche Erwachsene und deren Erfahrungen mit der MAD. Habe selber seit 46 Jahren Anfälle, hatte 2006 eine OP, die nix gebracht hat und nehme derzeit drei Medis + Studienmedi. Seit Anfang November 2012 mache ich die MAD, merke aber noch nichts.
Wirkt die Diät bei Dir schon? Übrigens, falls Du es nicht weißt: Es gibt Diät-Waagen, da gibst Du für jedes Lebensmittel, das Du abwiegst, einen Code ein, der KH-Anteil errechnet sich von selber - hat meine Diätassestentin selbst getestet, bevor ich sie gekauft habe, kostet auch nicht mehr als eine normale Waage (von Beurer, über amazon).
Bitte schreib mir zurück, und wenn Du Kontakt mit anderen hast, die die MAD auch machen, wäre es nett, wenn Du mir von denen auch schreibst.
Mir geht es darum: Kann es sein, dass sich die Anfälle anfangs verschlimmern/mehr werden, bevor eine positive Wirkung einsetzt? Das ist ja manchmal so, aber bei der MAD gibt es in Deutschland so gut wie keine Erfahrungswerte bei Erwachsenen.
Ich war in der Schön-Klinik in Vogtareuth zum Einstellen, dort sind bisher nur Kinder, und mein behandelnder Neurologe ist auch "MAD-Anfänger", bin also für jeden vernünftigen Beitrag dankbar.
Gruß
Hannerl

gesamter Thread: