Probleme auf Arbeit wegen Epilepsie

Physalis88, Friday, 11.01.2013, 21:12 (vor 4965 Tagen) @ knuddel

Ich war 9 Jahre anfallsfrei, und meine Medikamente wurden in der Zeit abgesetzt. Ob das richtig oder falsch war weis ich nicht weil mir jeder arzt etwas anderes dazu gesagt hat. Seit März 12 kamen die Anfälle wieder und ich werde wieder neu eingestellt. Ich hab in der Schule mit der zuständigen Fachrichtungsleiterin gesprochen (mehrmals) ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt von allein aufzuhören was ich ihr auch gesagt habe. Eben weil ich mir der Konsequenzen bewusst bin was gerade bei den kleinen passieren kann wenn ich krampfe. Es gab ein Gespräch mit dem Betriebsarzt, der Leiterin und meiner Neurologin und da wurde mir gesagt ich dürfe weiter machen, aber nur unter Beobachtung an die Kinder ran (was natürlich kaum machbar ist). Bis jetzt durfte ich nur noch an die größeren Kinder ran die kleinen gar nicht.

Der jetzige Stand ist das meine Leiterin sich rechtlich kundig machen will was sie mit mir machen kann weil sie mich nicht raus schmeissen will aus der lehre. Ich hab mich bei einer Selbsthilfe anmelden und hab mich mal erkundigt zwecks der Epilepsie Klinik in Kleinwachau (wenn dir das was sagt) und meine Leiterin befürwortet das wenn ich da zu einem stationären Aufenthalt aufgenommen werde.

Für mich ist das schwierig weil ich es ja versuche einzubringen auf Station ich ja aber kein Risiko eingehen möchte, und deshalb so ehrlich war/bin und es gesagt habe. Das wurde mir auch ans Herz gelegt es nicht zu verschweigen.

Das ist so die Kurzfassung

gesamter Thread: