Schwerbehindertenausweis

Musica, Saturday, 12.01.2013, 08:54 (vor 4965 Tagen) @ knappi

Leider nein! Ich versuche es seit 4 Jahren. Ich bin oft sogar viel besser als Mitbewerber. Das ist übrigens nicht meine eigene Einschätzung sondern auch die vom Personalrat. Aber auch die können eine Dienststelle nicht zwingen jemanden zu nehmen. Zum besseren Verständnis nochmal: Ich bewerbe mich. Man ist an mir interessiert und gibt mir das deutlich zu verstehen. Einmal hatte ich sogar schon eine Zussage. Dann fand man wohl in meiner Akte, die zur Einsicht kommt, wenn man im öffentlichen Dienst umgesetzt werden will, daß ich behindert bin. Absage! Es wurde jemand genommen, der noch keine Ahnung von dieser Arbeit hatte. Die Leute, die die Stelle anbieten drehen es so hin, dass der Behinderte nicht die gleiche Eignung besitzt. Sie können einstellen, wen sie wollen. Die Lüge nachzuweisen ist unmöglich. Einen RA zu nehmen überflüssig und teuer. Wer soll schon beweisen, dass der Behinderte gleich gut ist?
Und so ist es auch in der freien Wirtschaft. Ich würde mir nie wieder einen Ausweis zulegen. Das Berufsleben ist halt knallhart. LG, Musica

gesamter Thread: