Überkalorien, damit man Schlappheit verhindert, wegen Tabl.?

Sipahix, Friday, 01.02.2013, 00:04 (vor 4945 Tagen) @ huge88

Erst einmal danke für deinen Kommentar.

Ne es ist vom Krankenhaus so entschieden. Meine Epilepsie ist ja vom Gehirntumor aufgetaucht und nachhinein hatte ich mehrere Anfälle und es ist gestiegen und gestiegen auch paar Symptome bei dem ich dachte es wären Anfälle, sogar einmal wurde die Dosis in größeren Mengen abgesetzt bei dem ich noch einen Anfall bekam. Gott sei dank habe ich jetzt seit halbes keine Anfall.

Also mein Problem ist ich will wie jeder gesunder Sportler auf meine Ernährung achten zugleich auch viel Sport treiben.
Allerdings ist die Furcht noch zu groß, dass ich evtl. einen Anfall bekommen könnte
und deshalb gibt es da solche Momente wo ich öfters schlapp bin und während bsp. Fahrrad fahren, oder nach dem Training ist man ja noch etwas erleichterter und lockerer. Genau bei diesen Momenten bekomme ich am meisten Angst, da ich dann immer denke ich würde nen Anfall bekommen.

Nun bis da ist ja alles okey, nun aber wenn ich dann versuche nicht bis zum Platzen zu essen, sondern nur so viel bis ich satt bin, dann habe ich immer das Gefühl, dass ich zu wenig Kalorien zu mir genommen habe und dadurch bekomme ich immer einen Schuldgefühl, dass ich evtl. für das kommende Anfall selber provoziert habe und die Schuld trage.

Ich bin ja auch öfters Müde, geh auch nicht pünktlich ins Bett, kann womöglich auch davon liegen.

Nun wollt halt wissen Vielleicht, hat einer davon etwas gehört.

Ich bin 176,5 cm groß und wiege grad ungefähr bei Normalgewicht, hab jetzt seit Schulbeginn so rum 6-7 kilo zugenommen im Sommerferien habe ich noch auf 71 Kilo geschafft abzunehmen.

Es liegt jetzt wirklich nicht daran dass ich abmagern will, oder ähnliches, ich will nur das Fett mit Muskeln ersetzen, ist ja auch so Hobbymäßig, besser als Diskobesuche, oder ähnliches. Nur allerdings stellt meine Epilepsie eine Große Hindernis für mich da, weil es einfach zu sehr mysteriös ist und ich nie weiss wann es auftauchen wird.

Wie heißt es so schön (von mir Übersetzt) ´´Selbst das Wasser schläft, doch der Feind schläft niemals!´´.

Gruß!

gesamter Thread: