Epileptische Anfälle durch Lesen und Musik???

Linda76, Köln, Friday, 01.02.2013, 15:18 (vor 4945 Tagen)

Hallo!

Ich bin hier auf der Suche nach Leuten , zwecks Erfahrungsaustausch, die das gleiche Problem haben wie ich, nämlich Epileptische Anfälle ausgelöst durch Lesen, Musik hören, Fernsehen oder auch zu intensive Gespräche z.B beim Telefonieren. Das scheint irgendwie ein sehr seltenes Phänomen zu sein aber bei mir ist es echt extrem. Ich brauche nur ein Buch in die Hand zu nehmen, nach zwei Sätzen kommen direkt die Auren die mich warnen das Buch zur Seite zu legen.Ebenso beim Musik hören. Es gibt Musik die kann ich problemlos hören und plötzlich ertönt irgendein Lied und es geht los: Ungutes Gefühl in der Herzgegend, Herzrasen und die typischen Symptome einer Aura. Ich muss die Musik sofort ausstellen oder (wenn ich in einer Bar oder irgendwo zu Besuch bin) sofort den Raum verlassen sonst kann ich den Anfall nicht verhindern. Das gleiche passiert mir auch beim Fernsehen(nicht ganz so oft) oder wenn ich jemandem beim Telefonieren zu lange zuhöre. Bin ich hier ein Sonderfall oder kommt das Jemandem bekannt vor?

gesamter Thread: