Epileptische Anfälle durch Lesen und Musik???

Sipahix, Saturday, 02.02.2013, 00:50 (vor 4944 Tagen) @ Linda76

Ach ähnlich wie fast bei jedem des sind glaub hab letztes in einem buch gelesen Psychodynamische oder sogennante dissoziative Anfälle.
Nach einem Anfall fühlst du dich erleichter, weil sie dann verschwinden.

Ne jetzt mal ehrlich Beispiel.

Wenn man das Druck hat man kann nicht das Gespräch abbrechen, dann steigt so mit die Herzschläge, oder beispiel im Unterricht, du kannst ja nicht einfach aufstehen und dich hinlegen, manchmal schwitze ich sogar vor lauter Angst.

Bei Musik hören kann sein, dass dich die Töne reizen.

Beim Buch lesen, geht es mir persönlich so. Ich will beispielsweise das angefangene Kapitel fertig lesen und der Ehrgeiz ist so groß lese fleißig und während dessen steigt Druck. Man will ja nicht das Halbfertige Arbeit einfach so da lassen, deshalb lese ich
und bekomme Gedanken wie z.B. lass doch liebe nicht das du Anfall bekommst. Dann kommt sofort ein zweites Gedanke. Ach komm mach kei Druck, hab kei Angst du schaffst es schon.

Hin und her.

Habe immer das Gefühl, da hab ich letztens so eine Frau im fernsehen gesehen.
Die meinte, die ist frei die könnte sogar das live Sendung verlasse, sie ist ja nicht festgebunden.

Warschein lich müssen Epieleptiker nicht immer sich frustriert fühlen wenn sie nicht immer von ihrem Vollendungskraft profitieren können.

Beim Fernsehen schauen aber. tust du nur PASSIV mitmachen, da läuft warscheinlich eine Sendung und du kuckst einfach nur. IM KINO wäre das wieder anders, die Umgebung würde dich auch reizen.

Des sind einfach nur Reize. Mit Reize steigt dann die Herzimpulse.

Welche Tabletten nimmst du denn ein?

gesamter Thread: