Diskriminierung bei Bank & Versicherung!!!

mezeg, München, Tuesday, 05.02.2013, 21:51 (vor 4940 Tagen) @ Musica

Kannst Du Dir von den Eltern nicht eine Einverständniserklärung geben lassen? Sie sind Inhaber der elterlichen Sorge. Da gehört auch die Verwaltung des Vermögens des Kindes. Und wenn´s nur ein paar Euro sind! LG, Musica

Hallo Musica,

daß den Eltern die Verwaltung des "Vermögens" (soweit ist er lange nicht!) des Kindes zusteht, ist klar. Und eben das Problem. Sie meinen es gut, aber kaufen sofort viel zu viel Unnutz anstatt an die Zukunft zu denken.

Und wenn ich freiwillig etwas für ihn auf die Seite lege, habe ich das Recht mitzubestimmen. Bin heute auf eine Möglichkeit gestoßen. Einen vollständigen Betrag sofort und auf längere Zeit investieren. In der Zwischenzeit ist es nicht einmal von mir kündbar.

Wenn der Vertrag auf den Namen des Kindes läuft, müssen die Eltern zustimmen - obwohl sie es nie verwalten können /dürfen. Wenn sie die Zustimmung verweigern, läuft der Vertrag auf meinen Namen. Sollte ich vor Ablauf der Sperrzeit sterben, kommt das Ergebnis in die "Erbmasse"... Also nicht nur für seine Mutter anstatt für ihn aber auch für seine Tante - habe doch zwei Töchter.... Das ist ein gutes Argument, um ihre Zustimmung zu bekommen. Und sein Vorteil.

Mal schauen wie sie reagieren...

Auf jedem Fall läuft es ohne Versicherung und ich muss nicht mehr darum betteln :-D :-D :-D

mezeg

gesamter Thread: