Was sollen Eltern nur tun?

kernerin ⌂, Stuttgart, Sunday, 17.02.2013, 20:19 (vor 4928 Tagen) @ Glucke

:-| Diese Situation kenne ich zu gut. Immer wenn ich arbeitslos war, ging es mir gesundheitlich immer viel schlechter. Da hatte ich immer viel mehr Anfälle. :-( Hat er denn einen Schwerbehindertenausweis? Wenn ja wieviel Prozent? Wenn er 80% Schwerbehinderung hat, würde ich raten sich an den IFD (Integrationsfachdienst) zu wenden. Die sind für Schwerbehinderte wo arbeitslos sind zuständig. Blos die wenigsten wissen es. Ebenso auf dem Arbeitsamt sagt oft einem keinem was.:-| Der IFD hat mir schon mehrmals geholfen eine gute Arbeitsstelle zu finden. Auch wenn Sie nur befristet waren. Der IFD ist für Menschen mit Schwerbehinderungen ab 80% zuständig. Oder für Personen in einer Schwerbehindertenwerkstatt direkt schon arbeiten. Wenn beim IFD Firmen nach Mitarbeitern anrufen und fragen, wollen die auch Schwerbehinderte einstellen. Im Jahr 2002 haben Sie mir einen befristeten Arbeitsplatz als Bürokauffrau für 3 Jahre besorgt und im Jahr 2010 half mir der IFD aus meinem Arbeitsplatz in einer Schwerbehindertenwerkstatt (in der ich 5Jahre arbeitete) raus. Da ich aus der Schwerbehindertenwerkstatt raus wollte (bin gelernte Bürokauffrau sowie Zahnarzthelferin) wendete ich mich an den IFD. Es dauerte zwar ca.1,5-2 Jahre. Aber jetzt habe ich eine Arbeitsstelle auf dem freien Arbeitsmarkt. Und seit August 2012 bin ich bei der Firma jetzt auch unbefristet fest eingestellt worden. :-)
Ihr müßt Euch halt informieren, wo bei Euch der IFD ist und dort einen Termin vereinbaren. Wünsche Euch viel Erfolg.

gesamter Thread: