Was sollen Eltern nur tun?
Hallo,
oh ja auch ich kenne das zu Genüge.
Wenn man arbeitslos ist, Bewerbungen schreibt und Absagen über Absagen bekommt.
Wenn dann in der Begründung der Absage liest "...haben uns für einen anderen Bewerber entschieden.." und man nicht weiß warum, dann grübbelt was man falsch gemacht haben könnte.
{Liegt es an meiner Person, sind sie unzufrieden mit den Zeugnissen, habe ich, aus Sicht der Firma zu wenig Erfahrung und und und...}
Ein Anderes mal man dann die Stellenausschreibung liest und an sich zweifelt{kann ich das, schaffe ich das} weil in manchen Ausschreibungen Kenntnisse eines äußerst Erfahrenen verlangt werden.
Man, ich und bestimmt viele andere Arbeitslose auch, ist frustriert und zweifelt an sich selbst und verliert den Mut und lässt sich fallen.
Den Rest geben dann noch die Antiepileptikas dazu. Das die teils Lustlosigkeit, Niedergeschlagenheit, Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung haben, ist nichts Neues.
Wenn Dein Junge nun bereits 2 Jahre anfallsfrei ist, würde ich raten auf keinen Fall die Epi, weder bei schriftlicher Bewerb. noch im Verstellungsgespräch, zu erwähnen. Mit der wäre eine Absage noch wahrscheinlicher. Ausgenommen wenn er direkt nach besonderen chron. Krankheiten gefragt wird, den lügen darf er nicht.
Ich glaube auch kaum das er eine "Schwerbehinderung" nach 2 Jahren Anfallsfreiheit zu gesprochen bekommt.
Was die Schwerbehinderung(80 GdB) bei mir betrifft habe ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
-Gute sind, das ich durchs Amt eher mal für befristete Maßnahmen (ABM, EV16) genommen wurde, wenn die auch stets nur befristet waren und für Verlängerungen oder gar Übernahmen kein Geld da war.
- Negative sind die SB für die Bewerbung auf den freien Arbeitsmarkt. Ich hatte früher die Hoffnung das ich mit der SB eher mal genommen werde weil die Firmen ja mächtig Lohnzu schüsse gegeben werden und sie immer erwähnt. Aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Inzwischen erwähne ich sie auch nicht mehr.
Ratschläge wie Ihr es besser oder anderes machen könnt habe ich leider keine, nur ein stetiges "zugetexte" von Außen bringt nix, im Gegenteil.
Trotzdem toi, toi, toi für Deinen Jungen das er wieder Arbeit findet.
LG.
S._70
PS: ups, ist allerhand geworden, musste es aber mal loswerden.
gesamter Thread:
- Was sollen Eltern nur tun? -
Glucke,
17.02.2013, 19:53
kernerin,
17.02.2013, 20:19
- Was sollen Eltern nur tun? - Glucke, 17.02.2013, 20:36
- Was sollen Eltern nur tun? - sandytimmy, 17.02.2013, 22:26
Samuel_70,
18.02.2013, 13:10