OP ?

mezeg, München, Monday, 18.02.2013, 11:49 (vor 4928 Tagen) @ Moskito

Hallo Leute, ich möchte demnächst mit meinem Neuro besprechen, ob bei mir eine OP helfen kann. Wer wurde denn schon mal daran operiert? Was wird denn da weggeschnitten? Bekommt man eine Vollnarkose? Ich hab so viele Fragen und ganz große Angst davor. LG

Hallo Moskito,

bin an einem Mittwoch zwecks Vorbereitung ins KKH gekommen. Am Donnerstag gegen 12:00 zur OP geholt. Fünf Stunden lang, laut Student, der ihr beiwohnte. Bin in der Nacht aufgewacht und bis Samstag Vormittag in der Aufwachstation geblieben. Vollnarkose bekam ich natürlich, versuchte bereits in der nächsten Nacht meine Fremdsprachen aus, weil ich über ein eventuelles Risiko für das Sprachzentrum informiert wurde. Alle vier Sprachen weiterhin "vorhanden".

Schmerzen hatte ich nicht, bis auf den Magen wegen Cortison. Habe deswegen was bekommen.

Verbandwechsel tat nicht weh aber... stank! Der Verband wurde mit Benzin abgelöst. Die Fäden wurden am darauffolgenden Mittwoch entfernt. Wurde am Donnerstag entlassen, also eine Woche danach. Den letzten Verband habe ich schließlich Freitag in der Nacht selber abgenommen, weil er juckte und ich keinen Arzt am Freitag morgen bekam. Tolle Frankenstein-Narbe - es wurde gründlich rasiert - und das war's. Die Friseuse hat kurz danach meine Frisur etwas umgestellt und abgesehen von einer - "provisorischen" - Geheimratsecke war nichts zu erkennen.

Und bei mir wurde eine walnußgroße Meningeom entfernt, also ein größerer Eingriff...

mezeg

gesamter Thread: