OP ?

hannerl, Monday, 18.02.2013, 15:47 (vor 4927 Tagen) @ Moskito

Hallo Moskito,
bin beim Lesen der Antworten richtiggehend "neidisch" geworden. Ich war nämlich die "eine von hundert" (lt. Arzt), bei der die OP nicht geholfen hat. Die Voruntersuchungen haben eine Woche gedauert, da wurde erst einmal festgestellt, ob das Gewebe überhaupt an einer Stelle ist, wo eine OP sinnvoll ist (etliches geht gar nicht zu operieren.). Dann fünf Tage Tests wie EEG, nur unter Elektroden unter der Schädeldecke, Strom drauf und dann konnte man sehen, wie weit man bei der OP schneiden darf, ohne z.B. das Sprachzentrum zu verletzen. Dabei musste ich z.B. die Monate von rückwärts aufsagen und solche Dinge. Die OP an sich hat BEI MIR nix gebracht, weil über dem zu entfernenden Gewebe drei Venen verlaufen, die hätten sie alle veröden müssen, und das geht nicht. Die OP hat 12 Stunden gedauert, anschl. 3 Tage Intenstiv mit Schlauch im Kopf, damit das Sekret abfließen kann, dann kam ich wieder auf Station. War bei mir alles ein bissl anders als bei den bisherigen Beschreibungen, ich war in einem EZ mit Monitorüberwachung untergebracht, ständige Überwachung (Klinikum Großhadern). Auf Station war ich dann noch drei Wochen, lernte langsam wieder sprechen (Wie nach einem Schlaganfall war auch bei mir von der OP das Hirn so stark geschwollen, dass die Worte zwar da waren, aber nicht rauskamen.). Anschließend Reha im Krankenhaus, wo ich auch Maschineschreiben wieder "gelernt" und das Reden verbessert habe. Konnte ziemlich rasch wieder alles wie vorher auch machen, hab also keine Angst vor der OP. Wenn sich das jetzt so grauslig anhört, ist das nur, weil ich halt das eine Prozent war... Nach schrittweiser Wiedereingliederung konnte ich beruflich wieder ALLES so wie vorher machen!!!
Ich würde mich aber immer wieder - das erste Mal - operieren lassen! Das mit den Venen haben sie ja erst gesehen, als die Schädeldecke ab war, und ich hab dann gemeint, wenn sie eh schon auf ist, sollen sie die große OP auch durchführen, so gut es geht.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch nur einen Schnitt überm Ohr oder so brauchst und dass es die gewünschten Erfolge bringt!
LG
Hannerl

gesamter Thread: