Angst mit problematischen Folgen!

Smileypieps, Göttingen, Tuesday, 19.02.2013, 13:36 (vor 4927 Tagen) @ Funny

hallo Funny

ich hab auch solche angst- und panikattacken. die angst vor dem anfall. daraus wurde irgendwann die Angst vor der Angst. sprich Angst davor eine panikattacke zu kriegen. einfurchtbares gefühl.

Und wie das in so einm Fall ist, rase ich von einem Arzt zum Anderen, vor etwa 3 Wochen war ich bei einer Neuro- bzw. Psychologin, die mir geraten hat eine Gesprächstherapie zu machen und mir auch gleich Psychopharmaka verschrieben hat.

Doch ich will das mit psychologischer Behandlung ohne Medis in den Griff bekommen. Dass das wieder weggeht und ich wieder ein normales Leben führen kann.

mein arzt hat mich gefragt, ob ich medis gegen meine angst haben will oder eine verhaltenstherapie. hab mich natürlich für letzteres entschieden. nehme schon genug AE.

Ich würde mich am liebsten den ganzen Tag in meinem Zimmer verkriechen, mitlerweile fühle ich mich nur noch dort sicher. Weil die Zustände treten besonders auf, wenn ich anderen Menschen begegne oder irgendwo bin wo andere Menschen sind. Es ist so schlimm, dass ich nicht mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kann (dazu später mehr)oder mich länger als 5 Minuten in der Öffentlichkeit z.B. einem Supermarkt aufhalten kann. Schon wenn ich in die Nähe von anderen Menschen komme, möchte ich am liebsten weglaufen und mich irgendwo verkriechen. Ich vermute das hängt damit zusammen, dass ich Angst davor habe in der Nähe von anderen (Leute, die nicht zu meiner Familie oder engeren Freunden oder Verwandten gehören)einen Anfall zu bekommen.

die von dir geschilderte situation ist auch mir bekannt. zu hause kein problem. da ist niemand (außer halt family), da ist mir nix peinlich. aber wehe wenn... die öffentlichkeit: "was wäre wenn..." dieser gedanke bereitet mir die größten panik attacken.
ich arbeite an einer Information bei einer großen Supermarktkette. ich bin da anflaufpunkt für jeden und allen scheiß.
hab diesen posten jetzt für mich aufgegeben und versetzen lassen in eine "Background"-Stelle. mal sehen wie es wird.

so im großen und ganzen sehe ich bei uns ähnlichkeiten. nur das ich wirklich angst vor nem anfall haben muss. kriege nämlich ziemlich regelmäßig alle 4 wochen einen komplex-fokalen.

lg
:-) - Pieps

gesamter Thread: