Angst mit problematischen Folgen!
Hi!
Und wie das in so einm Fall ist, rase ich von einem Arzt zum Anderen, vor etwa 3 Wochen war ich bei einer Neuro- bzw. Psychologin, die mir geraten hat eine Gesprächstherapie zu machen und mir auch gleich Psychopharmaka verschrieben hat.
Das mit der Gesprächstherapie oder auch einer Verhaltenstherapie - i.d.R. zumindest Symptomatisch ja doch recht wirkungsvoll - halte ich für eine wirklich sinnvolle Sache. Probier ruhig ein paar Psychologen aus, bis Du Dich bei einem Wohlfühlst.
Jetzt sagte mir eine andere Sachbearbeiterin der Kasse, dass der Sachbearbeiter, der die erste Verordnung genehmigt und mir den Antrag zugeschickt hatte in Urlaub sei und sie nicht verstehe wie er das hätte nur aufgrund eines Artestes des Arztes genehmigen können.
Hat Sie Deine Akte dazu vor sich gehabt oder - ich weiß ja nicht, wie das dort alles abgelegt wird - da sie ja Vertretung war nur so spontan am Telefon gesagt? Ich würde da an Deiner Stelle, sobald Dein zuständiger Sachbearbeiter wieder da ist, noch einmal in Ruhe mit ihm darüber sprechen(und vielleicht wäre es dann auch für ihn hilfreich, wenn Du nachweisen könntest, dass Du Dich in einer entsprechenden Therapie befändest).
Ich will doch im Herbst meine Tabletten erhbelich reduzieren (Vimpat absetzen)und eine Monoterapie nur noch mit Lamiktal weitermachen
Vielleicht wäre es da in der Gesamtkombination bei Dir nicht schlecht, wenn Du Dich diesbezüglich einmal in einem Epilepsiezentrum gründlich beraten lässt. Zum einen können einige Antiepileptika ja als Nebenwirkung auch z.B. Angstzustände verstärken, auf der anderen Seite, wenn Du gelegentlich noch Auren bekommst, bist Du ja nicht so ganz richtig anfallsfrei, auch wenn die großen ausbleiben.
Ich weiß ja nicht, wie lange Deine Suche nach dem richtigen Medi schon dauert, aber vielleicht wäre für Dich dann sogar eine von dort geplante Umstellung sinnvoller.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Angst mit problematischen Folgen! -
Funny,
19.02.2013, 12:16
- Angst mit problematischen Folgen! -
Smileypieps,
19.02.2013, 13:36