Rolando-Epilepsie

fufun, Wednesday, 20.02.2013, 09:12 (vor 4926 Tagen)

Hallo

möchte euch gerne mal kurz schildern was wir mit unserem 7 jährigem Sohn erlebt haben.
Nachts um 1h kam Emre zu uns ins Bett und hat über Bauchschmerzen geklagt, nach ca 20 -30 Minuten habe ich ihm Nurofen Saft gegeben und er ist ca.1.40h wieder eingeschlafen, bis ich um 5.50h mit einem einem geräuch wachgeworden bin.

Im ersten moment habe ich gedacht das er erstickt weil es sich so angehört hat als würde er keine Luft mehr bekommen.
Zwei minuten später habe ich schon den Notarzt angerufen...
Die Augen waren verdreht und er wurde an den Lippen blau, da wir total in Panik waren und nicht wussten was wir machen sollten haben wir natürlich alles mögliche versucht Herzmassage, Mund zu Mund beatmung....nach ca.6-8 minuten kam er wieder zu sich, da er aber ganz komisch geschaut hat haben wir ihn sofort gefragt ob er weiss wer wir sind, er hat auch mit Mama und Papa geantwortet allerdings hat er ganz komisch gesprochen so in Zeitlupe....dann kam der Notarz
Er war gar nicht bei bewusstsein hat auf gar nichts reagiert, sein körper war nicht am Zucken oder Steif.....Das war Samstag früh wir mussten natürlich erstmal im Krankenhaus bleiben als dann am Montag das EEG gemacht wurde hiess es sofort Rolando-Epilepsie und wir wurden am Dienstag wieder nachhause geschickt in 3-4 Monaten nochmal zur EEG und ein Notfall Medikament (Buccolam) wurde uns mitgegeben....Seitdem hat er keinen Anfall mehr gehabt, ich lasse ihn auch jede Nacht bei uns im Bett schlafen, weil ich einfach zuviel Angst habe das nochmal so ein Anfall kommt.
Nun ist es fast 2 Wochen her und meine Schlaflosen nächte dauern an.

Meine Frage wer kennt es auch so in dieser Form ?? Überhaupt keine Zuckungen ist dies normal ?? Tagsüber hat er überhaupt keine Anzeichen....

Unser Kinderarzt meinte das wir keine Zweitmeinung bräuchten....Ich möchte aber unbedingt eine Zweitmeinung kann ich auch ohne Überweisung zum Epitologen gehen ??

Würde mich über Antworten freuen.

Lieben Gruß

gesamter Thread: