Rolando-Epilepsie

Mondenkind, Wednesday, 20.02.2013, 12:32 (vor 4926 Tagen) @ fufun

Hallo fufun,

Das war Samstag früh wir mussten natürlich erstmal im Krankenhaus bleiben als dann am Montag das EEG gemacht wurde hiess es sofort Rolando-Epilepsie und wir wurden am Dienstag wieder nachhause geschickt in 3-4 Monaten nochmal zur EEG und ein Notfall Medikament (Buccolam) wurde uns mitgegeben....

Die Rolando-Epilepsie ist die Epilepsie-Art die im Kindesalter auftritt, sie geht (meistens) von alleine mit Beginn der Pubertät wieder weg. Oft müssen die Kinder auch keine Medikamente einnehmen.

Seitdem hat er keinen Anfall mehr gehabt, ich lasse ihn auch jede Nacht bei uns im Bett schlafen, weil ich einfach zuviel Angst habe das nochmal so ein Anfall kommt.
Nun ist es fast 2 Wochen her und meine Schlaflosen nächte dauern an.

Wie lange willst du das noch machen?? Wie gesagt, die Rolando-Epilepsie kann bis zum Beginn der Pubertät auftreten, willst du Emre jetzt 5 Jahre (+/-) in eurem Bett schlafen lassen??

Er hat beim letzten (und ersten?) ja auch gemerkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt und ist zu euch ins Bett gekommen. Es kann aber theoretisch auch sein, dass er keinen Anfall mehr bekommt.

Meine Frage wer kennt es auch so in dieser Form ?? Überhaupt keine Zuckungen ist dies normal ?? Tagsüber hat er überhaupt keine Anzeichen....

Jede Epi tritt anders auf. Von schweren Zuckungen (Grand Mal) bis überhaupt keine Zuckungen (Absencen, "Hans-Guck-in-die-Luft") ist alles möglich.

Unser Kinderarzt meinte das wir keine Zweitmeinung bräuchten....Ich möchte aber unbedingt eine Zweitmeinung kann ich auch ohne Überweisung zum Epitologen gehen ??

Eine Zweitmeinung steht dir zu! Ich weiß nicht, wie es mit Kindern ist, aber als Erwachsener brauche ich eine Überweisung zum Epileptologen (zumindest, wenn er in einer Klinik ist).

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: