Schlafstörungen brauche Hilfe !!!

baerli3333, Thursday, 21.02.2013, 23:12 (vor 4924 Tagen) @ Harpagophytum

Hallo
dein Artikel, so wie er da steht, könnte auch von mir sein. Irgendwie spiegelt sich auch meine Situation darin wieder.
über lamo und seine NW wirst du hier im Forum sehr viel übereinstimmendes wiederfinden, insbesondere das mit den Schlafstörungen und der Müdigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten, etc.
LTG scheint nunmal bekannt dafür zu sein.
von WW mit deinem anderen medi scheint aber nichts bekannt zu sein.
zumindest nicht wenn ich hier mal nachsehe, es ist allerdings nichts wissenschaftlich fundiertes, nur für mal eben so, www.apotheken-umschau.de
Medikamente, Wechselwirkungen

Bedenkt man, dass wenn man mal in 3 Tagen nur 9-10 Std. Schlaf hat, dann hat wohl jeder mit den von dir geschilderten Auswirkungen zu kämpfen, es muss also nicht unbedingt was mit der Krankheit zu tun haben.
Problematisch ist allerdings auch bei mir die Sache mit dem permanenten Schlafmangel, zu Anfangs gabs da keine oder kaum Probleme, (nehme LTG seit,ich glaube 1999) im Laufe der letzten 4 Jahre wurden diese jedoch immer größer, von damals normalerweise 8 Std. Schlaf bin ich jetzt runter auf 4-5 Std Schlaf am Stück, mitunter auch weniger, danach werde ich wach, schlaf aber, soweit möglich, dann nochmal ein weilchen weiter. Mein Verdacht, REM Phase (Tiefschlafphase)? Manchmal fatal für mich, der ich mit einer Art Aufwachepilepsie zu kämpfen hat.

Vielleicht mache ich es mir mittlerweile jetzt auch ein wenig einfach, indem ich die Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Wortfindungsschwierigkeiten als NW einfach u.a. auf die Schlafstörungen abschiebe. NW gibts bei allen medis, und mit diesen hier hab ich mich arrangiert. Aber wenn du der Ansicht bist, dass der erwartete Erfolg ausbleibt und du mit der Art von NW, egal jetzt bei welchem Medikament, absolut nicht klarkommst, dann rede unbedingt nochmal mit deinem Neuro über Alternativen.
6 Jahre Uni KLinik Epileptologie - mit lamo rein und mit lamo wieder raus.
und glaub mir, wir haben viel probiert und viel geredet.
Im Moment gibts halt nix besseres für mich.
Ich verbringe den Tag lieber in der Vertikalen als in der Horizontalen, dafür werden dann auch die paar NW in kauf genommen.

LG

gesamter Thread: