Termin beim TÜV - welche Unterlagen mitnehmen?

teilchenschubse, Thursday, 28.02.2013, 13:14 (vor 4918 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind,

Du weißt, dass du das nicht hättest machen müssen?? Niemand der Epilepsie hat (oder durch eine > andere Erkrankung kein Auto fahren darf), ist dazu verpflichtet.

Du wolltest hoffentlich damit nicht sagen, daß man besser wartet, bis der Führerschein entzogen wird? ;)

Für den Job, den ich ja nun wieder verloren hab (ab morgen wieder arbeitssuchend), hätte ich über kurz oder lang auch Auto fahren müssen.

Nach langem Hin und Her hab ich nun morgen den Fahreignungstest beim TÜV.

Was genau passiert da?? Testen die deine Fahrkünste oder stellen die auch Fragen??

Keine Ahnung, ich hatte bisher nie einen.

Das sind meines Wissens keine "Zipperlein", die das Autofahren einschränken, also würde ich
sie auch nicht nennen.

Es gab Fragebögen, auf denen entsprechendes angekreuzt werden konnte, auch nach Diabetes, Rauchen, etc. wurde gefragt.
Ich vermute, ich hatte auch noch einen oder zwei "Psycho-Fragebögen". Die wurden aber in dem Gespräch nicht thematisiert.

Die untersuchende Ärztin war hörbar russischer Herkunft.

Weil sie kein genaues Bild hatte, brach sie den Termin nach dem Gespräch (eigentlich: mitten im Gespräch, denn ich hätte noch viel mehr erzählen können) ab. Den eigentlichen Test durfte oder wollte sie nicht machen. Vermutlich wäre das jetzt doch ne MPU gewesen *schulterzuck* und ich hab nicht die ganze bezahlte "Leistung" abgegriffen.

Da ich sowieso keinen fahrbaren Untersatz habe und seit Sommer 2000 nicht mehr hinter'm Steuer saß, ändert sich jetzt nur rechtlich was für mich, aber nicht faktisch.

Liebe Grüße

P.S.: Jetzt hätte ich doch fast den einen Ausspruch vergessen, bei dem ich mir das Lachen arg verkneifen mußte. Diese Ärztin hat tatsächlich gemeint, Lamotrigin wäre bei Epilepsie nicht das Mittel erster Wahl - vom Ton her klang das sogar, als sei Lamotrigin völlig kontraindiziert.

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

gesamter Thread: