Behinderungs im Bewerbungsanschreiben

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 22.03.2013, 18:13 (vor 4895 Tagen) @ sandra79

Hi!

Also ins Bewerbungsschreiben muss sowas in meinen Augen gar nicht. Damit will man sich ja erst einmal für's Bewerbungsgespräch qualifizieren und einen möglichst tadellosen ersten Eindruck machen - und selbst wenn der irgendwo mal einen Knicks hat, ist das auch nicht so schlimm, man muss sich dafür ja nicht gleich rechtfertigen.

Je nach Job und Anfallssituation - und wie sympathisch einem die Leute beim Bewerbungsgespräch dann sind - kann man das dann irgendwann vielleicht beim Vorstellungsgespräch erzählen. Aber wenn's nicht dringend notwendig ist - sprich Du nicht am laufenden Band Anfälle hast, sehe ich da kein Problem, es von Dir aus erst einmal zu verschweigen, bis Du die Stelle hast und man Dich dort eine Zeit lang kennt.

Ich hab's im ersten Bewerbungsgespräch für die Zeit nach meiner bisherigen Arbeit - in der freien Wirtschaft verdient man einfach besser als an der Uni als HiWi - auch nicht erwähnt und warte jetzt nur noch darauf, dass die Personaler mir den Vertrag zur Unterschrift geben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: