Gerät zur Sturzüberwachung

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 05.04.2013, 10:53 (vor 4882 Tagen) @ Ulfo

Nur mal zur Sicherheit nachgefragt: Was für Anfälle hat er denn? Einen GM oder einen anderen, der sich motorisch äußert?

Da Dein Sohn die Anfälle ja so Turnusmäßig hat: In wie fern führt denn Dein Sohn ein "Tagesprotokoll" bzw. wurden bei ihm denn schon einmal über einen ganzen Monat hinweg regelmäßigst Blutbilder und andere Untersuchungen durchgeführt? Könnte ja Aufschlussreich über konkrete Auslöser sein.
Würde sich in dem Hinblick sicherlich lohnen - wenn Ihr dort noch nicht gewesen seid - eine Epilepsieambulanz aufzusuchen und das ganz konkret anzusprechen.

Ich suche ein Gerät, das er am Gürtel trägt und mich im Falle eines Sturzes per Anruf benachrichtigt. Dabei wäre eine Anruf auf meinem Handy super (bei ihm eine Prepaid-SIM-Karte) oder als Sirene im Haus, etwa wie ein Babyphone.

Um das - sorry, aber ich hatte meine ersten Anfälle etwa in dem gleichen Alter wie Dein Sohn - klar auszudrücken:
Auch wenn seine Anfälle Dich belasten: Anfälle hin, Anfälle her - Dein Sohn ist kein Kleinkind das ein Babyphon benötigt! Lass Ihn einen Zettel zur Krankenkassenkarte stecken, auf dem neben Deiner Kontakttelefonnummer und evtl. seinen Medis ganz knapp steht, was man über seine Anfälle wissen muss. Und wenn er dann noch Deine Telefonnummer im Handy unter AAA_Mama abspeichert, wirst Du sicher informiert werden, wenn was ist, nur mit dem Vorteil, dass es dann keinen Fehlalarm gibt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: