Gerät zur Sturzüberwachung

Ulfo, Friday, 05.04.2013, 20:54 (vor 4881 Tagen) @ sandytimmy

Ich sehe das nicht ganz so. Er kann sich beim Sturz ordentlich was auswischen, was ja schon 1x fast der Fall war. Und er hat selbst Angst davor. Gegen das Gerät hat er absolut nichts, im Gegenteil. Es nimmt ihm sogar etwas die Angst, da oben in seinem Zimmer mit dem Sturz allein zu sein. Sicher kann ich kaum helfen, aber nachdem er mir in meinen Armen fast erstickt wäre, weiß man solch ein Gerät zu schätzen. Auch wenn ich erst 2min nach dem Anfall bei ihm bin.
In der Schule wird er das nicht nutzen, weil Bluetooth-Alarm ist da sinnlos. Aber da sind immer Leute um ihm rum. Nun ja, ein Alarm per Anruf (SIM-Modul) wäre Perfekt. So ist es aber auch gut.
Übrigens gibt es eine App für ein Android-Handy, das ist aber erst im Test. Weil mir fiel ein: Ein Smartphone hat meist auch solch ein Neigungssensor, und anrufen kann es auch... Das Ding fest am Gürtel, Prepaid-SIM-Karte rein und gut ist. Da ich selbst als Programmierer arbeite (leider nicht für Handys), muss ich mich damit mal beschäftigen. Das muss doch gehen?!
Gruß Ulfo

gesamter Thread: