Gerät zur Sturzüberwachung

Ulfo, Friday, 05.04.2013, 11:39 (vor 4882 Tagen) @ huge88

Hallo huge88, mein Sohn hat alle 4 Wochen einen Krampfanfall. K.A. wie man das nennt. An Protokoll führt er täglich mehrfach Blutdruckmessungen durch. Die Kinderärztin schickte uns zu EEG, Schlafentzug, MRT, 24Std-EKG.
Heute waren wir bei einem Spezialisten. Jetzt kommt der Hammer: Ich hab mir die Auswertungen von der Kinderärztin geholt und ihm gegeben. Er fragte mich, ob die Auswertungen was gebracht haben, und ich wiederholte die Aussage der Kinderärztin: nein, nie was gefunden. Dann hält er mir ein Schreiben vom Schlafentzug vor die Nase und sagt: Da steht doch, dass die was gefunden haben, sogar was (krampfartige irgendwas) und auch dass man Behandlung dringend empfiehlt! Hat sie das nicht gelesen? Das war vor einem halben Jahr. Fazit: Wir bekommen jetzt ein Medikament Lamotrigin und er ist recht zuversichtlich, dass nach einer gewissen Anlaufphase die Anfälle weg sein sollten. Wir müssen die Verträglichkeit noch abwarten.
Den anfangs erwähnten Sturzmelder hätte ich aber trotzdem gern. Kann man so etwas nicht über die KK bekommen? Den anderen Beitrag werde ich jetzt auch dazu beantworten.
SG Ulfo

gesamter Thread: