Jetzt ist es passiert - ich habe Angst um mein Leben

mezeg, München, Sunday, 07.04.2013, 11:56 (vor 4880 Tagen) @ mezeg

Hallo Tommy,

Deine Schwierigkeiten gehen mir nicht aus dem Kopf. Beim Aufsperren heute morgen ist mir vielleicht eine Idee gekommen: die Tür mit dem Schlüssel zusperren und den Schlüssel weit von der Tür an einer nicht automatisch logischen Stelle verstecken? Im Kühlschrank, in einem Kochtopf oder wo es Dir gerade einfällt? Die Stelle aber regelmässig ändern. Um den Schlüssel aber jedesmal wiederzufinden (ich suche oft meine Brille...) den Platz auf einem Zettel schreiben. Der Zettel kann immer an der gleichen Stelle bleiben, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du während eines Anfalls in der Lage bist, Geschriebenes zu lesen, zu verstehen und umzusetzen.

Eine andere Überlegung, bitte nicht in die Luft gehen! Wir spulen doch (fast) alle unsere Szene ab: Du gehst aus der Wohnung, ich ins Bett, andere schreien usw. Könnte diese eigene Handlungsweise irgendwie mit einem früheren nun unbewußten Erlebnis zu tun haben? Ein Erlebnis, das man mit psychiatricher / hypnotischer Hilfe präzisieren könnte, mit der Hoffnung, daß der epileptische Auslöser anders - leichter nicht stärker! - reagiert?

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich sagen / tun könnte, um Dir wenigsten ein Bißchen zu helfen.

Denke viel an Dich!

mezeg

gesamter Thread: