Was soll ich noch tun??
Hallo Swany,
das Wichtigste ist wohl zuerst eine gründliche Untersuchung beim Epileptologen. Wissen, woran man ist. Erst dann lohnt es sich, nach Lösungen, Alternativen oder gar Akzeptanz zu suchen.
Führerschein habe ich nie gemacht und bedauere es nur selten, z.B. wenn ich Katzenstreu für meine zwei Minous zu Fuß zurückkarren muß oder wenn ich doch so gerne irgenwo fahren möchte, wo keine öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Mit Epilepsie hat es nichts zu tun, bin erst seit wenigen Jahren dabei.
Aber warum nicht Radfahren? 8 km auf dem Rad, kaum bist Du in die Gängen gekommen, dann muß Du sie wieder runterfahren...
Und Radfahren kann regelrecht euphorisch und süchtig machen.
Ein schönes funktionstüchtiges sicheres Fahrrad muß schon sein. Und wenn Du wirklich Probleme mit dem Gleichgewicht hast, dann gibt es Dreiräder, vorne oder hinten zwei Räder. Oft haben sie auch eine breitere Ladefläche, praktisch um etwas zu transportieren.
Kleiner Tip: Suche einen Namen für das Fahrrad, das verstärkt die Bindung. Schmücke es mit witziger Tierklingel - habe eine Schildkröte für mein schnelles, leichtfüßiges Rad -, und was sonst das Herz begehren kann. Weil Du mit dem Rad um etliches beweglicher wärest. Und Radfahren ist eine Leistung: Du mußt Muskeln und Ausdauer einsetzen, beim Autofahren nur leicht auf Fußpedal drücken.
mezeg
P.S. Deine Sehnsucht Dich zu Hause einzuschließen verstehe ich sehr gut. Habe oft das Verlangen "mich auf meine Insel zurückzuziehen": niemand mehr andocken lassen, nicht angesprochen werden, nicht auf Telefon / SMS /eMail reagieren, nicht sprechen müssen. Einfach unerreichbar. Dann kommt irgendwann der Moment, wo ich wieder anfange, soziale Kontakte wieder anzuknüpfen. Es gibt Leute, die es inzwischen begriffen haben und warten, bis ich wieder "erscheine", die anderen beißen auf Granit. Im akuten Fall kann es passieren, daß ich Türklingel, Telefon und Handy stumm stelle, den Schlüssel im Schloß stecken lasse.
gesamter Thread:
- Was soll ich noch tun?? -
Swany92,
03.05.2013, 20:34
- Was soll ich noch tun?? - Green, 03.05.2013, 22:21
- Was soll ich noch tun?? - thopli, 04.05.2013, 00:04
- Was soll ich noch tun?? - JenniMaus86, 04.05.2013, 17:33
- Was soll ich noch tun?? - mezeg, 04.05.2013, 19:54