Fokaler Anfall oder doch nur eine Aura?

Marathon, LK Weilheim-Schongau, Sunday, 02.06.2013, 09:35 (vor 4824 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu was das Wissen um diese Krankheit betrifft. Letzten Herbst wurde bei mir "endlich" Epilepsie diagnostiziert, nachdem ich seit Anfang 2011 von Arzt zu Arzt gepilgert bin, weil keiner was mit meinen Erlebnisschilderungen der Auren anfangen konnte, bishin zur Unterstellung ich bilde mir das doch nur ein und es wäre harmlos. Harmlos, bei 200 aufm Motorrad... Soviel erstmal zu mir.

Meine Aura schildert sich so: Ich bekomme ein aufsteigendes Gefühl in der linken oberen Körperhälfte, meist in den Armen. Das Gefühl wandert weiter bis in den Kopf, bis ich dann alles um mich herum verzerrt höre (Roboterstimmen) und manchmal auch akustische Halluzinationen (ich höre dann immer einen gleichen Satz, den meine Mutter in meiner Kindheit wohl mal gesagt hat). Bevor alles verzerrt klingt, wenn jemand mit mir spricht, höre ich zwar das Gesagte, mein Kopf kann damit aber nix anfangen. Wohl so, als wenn ich einem Hund etwas erzählen würde :D

Meistens bleibt es aber bei dieser Aura. Bisher gelten nur 2 Anfälle als gesichert, als ich nach der Aura bewusstlos wurde. Ein Anfall wurde von meiner Freundin beobachtet, ein typischer Grand Mal.

Um nun endlich mal zu meiner Frage zu kommen: Handelt es sich hierbei Eurer Meinung nach tatsächlich nur um eine Aura, oder eine sogar um einen Fokalen Anfall? Was ich so auf anderen Seiten gelesen habe, klingen die Symptome für mich erstmal ähnlich. Oder ist diese Aura bereits ein solcher Anfall der dann in den Grand Mal übergeht?

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten,
LG Marathon.

gesamter Thread: