Fokaler Anfall oder doch nur eine Aura?

mezeg, München, Sunday, 02.06.2013, 15:51 (vor 4823 Tagen) @ Marathon

Im Gegenteil, wenn ich fahre blühe ich so richtig auf, da gehts mir so richtig klasse weils meine totale Leidenschaft ist :) Vielleicht blocken ja Adrenalin und Glückshormone sowas :D

Den Rausch bekomme ich auch beim Fahren - allerdings nur auf dem Fahrrad... :-D :-D :-D Führerschein hatte ich nie gemacht.

Das mit dem Sprechen ist bei mir allerdings auch, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Ich plappere dann irgendwas dahin, checke aber gar nicht so wirklich was ich da eigentlich labere. Ich vermute mal, das es anderen vorkommt als würde ich wie besoffen lallen :D

Ich habe es oft auf die Mehrsprachigkeit verschoben. Manchmal heißt es, ich hätte französisch gesprochen aber da sie selber die Sprache nicht flüssig beherrschen, war es vielleicht nur der Klang... :-D :-D :-D Es ist manchmal befremdlich, wenn ich das gesuchte Wort nicht in der "aktuellen" Sprache finde, sondern in einer anderen, wo mir das Wort eigentlich nicht so geläufig sein sollte. Warum auf "frana" stecken bleiben, wenn mir "Erdrutsch" wie "glissement de terrain" viel bekannter sind??

Wurde aber einmal von einer langjährigen Freundin spöttisch gefragt, seit wie lange ich in Deutschland wohne, weil ich eben stammelte und einen Satz nicht anständig zustande brachte.

mezeg

gesamter Thread: