Verwandte, die schimpfen und meckern...

mezeg, München, Sunday, 02.06.2013, 16:04 (vor 4823 Tagen) @ knuddel

Sie meint echt ernst, dass ich das extra mache, aus Wut oder ähnlichem.

A propos Reaktionen von Angehörigen / Freunden: Meine jüngere Tochter fand bei mir einen geschriebenen Zettel vor und fragte mich entsetzt: "Hast DU es geschrieben??"

Als Antwort habe ich ihr nur einen Stift in die LINKE Hand gedrückt. Dann verstand sie, daß es mit Epilepsie - oder Schwachsinn??? :-( :-( - nichts zu tun hatte. Es war am Anfang der Situation und sie vermutete viel zu viel und viel zu negativ.

mezeg

P.S.
Bin offiziell Rechtshänderin - wenn aber nicht für alles, Messer immer in der linken Hand -.

Hatte aber mal einen Kater (einen echten, Miaou!), der mir das Kreuzworträtsel übel nahm und sich auf meinen RECHTEN Arm hinlegte... um mich ans Schreiben zu hindern. Habe mich amüsiert es links zu versuchen, zuerst nur Großbuchstaben wie üblich. Dann aber wohl aus Spiel Kleinbuchstaben, die ich inzwischen gut beherrsche. Später der Gedanke, ich könnte doch linksschreiben üben, aus Spaß und auch um nicht ganz "ohne" zu sein sollte ich mir einmal die rechte Hand verletzten. Also schreibe ich ab und zu ein Paar zeilen links. Geht langsamer, ist aber gut leserlich. Aber die Flüssigkeit - und daher oft "Unleserlichkeit" :-D :-D :-D - der rechten Hand bringe ich nicht hin. Die Schrift ist für Rechtshänder konzipiert und die Feinmuskulatur der linken Hand ist bei mir nicht so trainiert. Aber es ist amüsant.

gesamter Thread: