wirkungsdauer valium-diazepam

baerli3333, Wednesday, 12.06.2013, 20:09 (vor 4813 Tagen) @ mathilda

Hallo
seit wann nimmst du denn diese medis ? regelmäßig, nur gelegentlich, oder schon länger im Rahmen deiner medi einstellung.?
Halbwertzeit und Wirkungsdauer könnten sich m.E. hiernach richten, es sind halt Diazepame.

diazepame verlieren ja mit der Zeit ihre komplette Wirkung wenn sie regelmäßig eingenommen werden, und obendrein können sie dazu auch noch süchtig machen.

Ich habe früher mal Frisium als sagen wir mal "notfallmedi" genommen, aber wirklich nur ausnahmsweise.
z.B. (Aufwachepi)Immer wenn ich morgens aufstand und merkte, " irgentwas ist heute anders, anders als sonst " und konnte das Gefühl nicht so richtig zuordnen - also keine Aura, eher Prodomen - hab ich schnell noch mal ne Frisium reingeworfen und gut wars.. klappt heute aber auch nicht mehr.

Dass man nach der Einnahme von Diazepam total kaputt ist und nur noch schlafen will, ist für mich vollkommen verständlich, gehört nunmal zu den Nebenwirkungen dazu, bei mir jedenfalls wars so.

Jedoch so richtig die Erfahrung davon hat dein Neuro, sollte er zumindest.Er müsste dir in deiner Situation, und auch bei deiner Art von epi, Jeder ist da mehr oder weniger verschieden, auch am ehesten mitteilen können, was es mit dem so alles auf sich hat.

LG
Uwe

gesamter Thread: