Bonn oder Bielefeld?

Mondenkind, Friday, 14.06.2013, 23:15 (vor 4811 Tagen) @ Frank

Hallo Frank,

Wenn ich mal fragen darf: Warum warst du erst in Bielefeld und dann in Bonn. Ich frage deshalb, weil es ein Beleg für das sein könnte, was mir der arzt in Bonn sagte; nämlich dass Bielefeld Patienten nach Bonn schickt, wenn sie nicht weiterkommen.

Da muss ich etwas ausholen...

Meine Anfälle kamen plötzlich wieder tagsüber (hatte über Jahre nur nachts Anfälle, durfte meinen Führerschein machen, hatte eine Arbeit etc.), so dass mein Neurologe zu mir sagte "Mondenkind, ich weiß nicht weiter, ich würde Sie gerne zu einer Reha nach Bethel schicken". Ich stimmte diesem zu. Die Reha fand dann im Juli 2008 statt. Ich war vier Wochen in Bethel und in der Zeit wurden viele Untersuchungen gemacht und man stelle so die Ursache meiner Anfälle fest: eine Vernarbung am linken Hippocampus. Es folgen noch zwei, drei Termine nach der Reha und letztendlich sagte man mir, dass ich durch eine OP eine Chance auf Anfallsfreiheit von 80 - 90 % und eine Besserung von 95 % habe.

Da meine Vernarbung aber sehr nah am Sehzentrum liegt und damit ich in meiner Überlegung zur OP festigen kann, rieten sie mir zu einer zweiten Meinung. Da Bonn die nächste Klinik von meinem Heimatort aus ist, entschied ich mich für Bonn. Dort bestätigten sie die Ergebnisse aus Bethel.

Für mich gab es also nur eine Möglichkeit anfallsfrei zu werden: eine OP. Und da Bonn fast die Hälfte an Fahrzeit näher an zuhause war, wie Bethel (und immer noch gut anderthalb Stunden Fahrt) entschied ich mich für Bonn. Denn wenn irgendetwas ist, war es mir wichtig, dass mein Mann möglichst schnell da ist.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: