Kann mich mich fristlos kündigen

baerli3333, Thursday, 27.06.2013, 09:54 (vor 4799 Tagen) @ Keppra

Hallo
vorab eine Frage , Kam bei deinem Einstellungsgespräch die Frage zu deiner gesundheitlichen Lage auf , und wie hast du geantwortet ?
Wurden Anfragen zur einer Behinderteneigenschaft gestellt, oder gar nicht erst angesprochen ?

mein Tipp : korrekte Antworten gibst beim Integrationsamt bzw. sonstigen offiziellen Hilfsorganisatzionen
Ich hab mich damals schon einmal zuviel auf mein Bauchgefühl verlassen

Sollte die fristlose Kündigung tatsächlich dann anstehen und du noch keinen SBA hast, dann sofort per Dringlichketsantrag beim Versorgungsamt stellen(Anträge beim Amt,ich glaube, es geht aber auch formlos, Du musst aber persönlich dort hin), der erweiterte Kündigungsschutz beginnt dann sofort und noch am selben Tag

Aber, Je nachdem wie gut dein Verhältnis zu deinem AG ist, lass das oben genannte bleiben, und erwähne bloß nicht diese Möglichkeiten deinem Chef gegenüber, denn dann ist`s wirklich vorbei, und dass auch trotz Kündigungsschutz.

Sage dem Chef erstmal, dass du bei deinem Arzt ein Attest bestellt hast, und tue es auch, so hast du auf alle Fälle noch ein paar Tage Zeit gewonnen und kannst dich in der Zwischenzeit noch schlau machen.

VG
Uwe

gesamter Thread: