@ Tom und Lerche
Hallo mezeg
1.) Sie hat sich wie eine Wildsau benommen und Wildsäue läd man nicht ein.
2.) Im ersten Absatz schriebst du das dein Treffen ein Gefahren Potenzial hat.
Warum solltest du dir da noch ein Fass Nitro dabei stellen?
Damit es 100%ig zum Chaos führt?
Halte jetzt erstmal den Ball flach.
Meistens kommt es anders als man denkt.
MfG
Tom
Hallo Tom,
ja präzis formuliert, wie Lerche bereits geschrieben hat!
War mir gestern ziemlich mau, habe mich auf das Rad gezwungen. Im Wald schon Entspannung aber kaum wieder zu Hause kamen wieder Übelkeit und Unruhe. Also Kopfhörer mit Arien (!!
) und eine Kuschelkatze stricken, den fünf Kindern bei der Feier möchte ich gerne je so ein Tierchen schenken. Dann kam das Töchterlein und mit ihr Ablenkung.
Habe Euere Mails also erst heute morgen gelesen. Sie waren für mich unheimlich erfrischend und ich fuhr frohem Herzen und leichtfüssig los. Das Töchterlein wollte mich zum Shopping schleppen. Es war einfach ein schöner Tag.
Inzwischen denke ich, daß es für den Freund wohl besser war, Klartext zu reden. Seine (jetzige) Freundin kennt sonst niemand von den Gästen, es könnte wohl sein, daß sie einen Streit anzettelt, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, besonders wenn er sich mit den anderen Radlerfreunden unterhält. Das würde bei dieser eigentlich festen Gruppe Spuren hinterlassen. Und bei den anderen Gruppen auch.
Es kommen Leute aus drei verschiedenen Gruppen, Familie, Radler und Kollegen. Einige kennen welche aus den anderen Gruppen, nicht alle. Und in jeder Gruppe gibt es eine bzw. zwei Personen, die sich gerne angreifen. Allerdings gibt es in jeder Gruppe mindestens eine "Besänftigende". Ich werde notfalls sehr deutlich werden.
Nachträglich denke ich, daß meine Ablehnung für den Freund vielleicht einen positiven Effekt hat. Wenn er von mir erfährt, daß so ein Streit im Publikum sehr negativ empfunden werden kann, wird er vielleicht vorsichtiger. Andere würden vielleicht nichts sagen aber sich davon schleichen.
Mal sehen. Ich fühle mich aber nun wieder wohl und entschieden, dem Risiko eines Streits keine Chancen zu geben.
Danke an Euch!
mezeg
gesamter Thread:
- Schwierigkeit Grenzen zu setzen -
mezeg,
30.06.2013, 10:49
tartine,
30.06.2013, 12:49
- Schwierigkeit Grenzen zu setzen - mezeg, 01.07.2013, 21:07
Tom vom Berg,