Re: Hilfe

Bidobabaer, Tuesday, 02.07.2013, 21:57 (vor 4798 Tagen) @ viTi_ThE_pRo

Hallo Viti,

ich möchte dir gerne etwas aus eigener Erfahrung berichten.
Mit 13 Jahren hab ich meinen ersten Anfall gehabt, vielleicht 2-4, genau kann ich das nicht sagen, weil mir auch einiges an Zeit und Erinnerung fehlt.
Mit 19/20 hab ich meine Medikament auch mit Hilfe meines damaligen Arztes ausgeschlichen. Das ging 8 Jahre lang gut!

Heute weiß ich das ich Aufwachepilepsie habe und das ich mein spätes Partyleben niemals so hätte entgleisen lassen dürfen.
Auch mir haben die Ärzte auch in den letzten Monaten gesagt, das ein Glas Wein beim Essen oder der Sekt an Sylvester nicht schaden, aber bei einer Party bleibt es selten nur bei 1-2, ich war auch mal jung und hab so Sätze "Och komm, einer geht noch!" auch immer gerne mit "Ja gut!" beantwortet.

Ich will dir keine altklugen Ratschläge dazu geben, nur du weißt ob du das Risiko eingehen kannst und willst. Aus deinen Fehlern lernst nur du.

Ich habe aus meinen gelernt, das es bei 1-2 bleiben sollte und an manchen Tagen/Wochen und Monaten bin ich sogar der Überzeugung 0 ist besser. Ich weiß aber auch wie ich auf Alkohol reagiere und wie sehr er mit meinen Medikamenten wirkt.

In deinem Alter ist es schwierig sich für ein "nein" zu entscheiden, vor allem wenn einem nur Erwachsene davon abraten.

Mein Rat: Höre an diesem Abende wenn die Party statt findet in dich hinein, was sagt dir dein Bauchgefühl. Sobald du nur das Gefühl hast es besser sein zu lassen, sei Stark und hör auf dich selber. Freunde/Kumpels etc. die dir einen aufschwatzen wollen, sind keine Freunde, sie müssen die evtl. Konsequenzen nicht tragen.

Alles Gute und viel Spaß bei der Party!!!
LG Bianca

gesamter Thread: