hilfe...

sandytimmy, Saturday, 20.07.2013, 23:40 (vor 4775 Tagen) @ daniela31

Ich bin inzwischen 35. Meine Laufbahn im epileptischen Sinne lief bisher so:
Mit 1,5 Jahren hatte ich den ersten Anfall. Dies steigerte sich im Laufe der Kindheit und Jugend bis auf 2-3 komplex-fokale Anfälle am Tag. Meine Mutter und ich (als Kind) haben aber auch nichts in Frage gestellt. Mit 14 war ich für zwei Wochen mit einer Jugend Freizeit der caritas in Urlaub, dort hatten die Betreuer nach einigen tagen die Nase voll von den anfallen und haben mit dort zum Neurologen geschleppt. Konsequenz war tegretal 400 womit ich eine sofortige Besserung merkte. Mit einer Kombi mit sabril und ergenyl war ich dann auch gut 10 Jahre anfallsfrei, davon drei Jahre ohne medis. Gut zwei Jahre nach der Geburt meiner Zwillinge bekam ich dann doch wieder Anfälle, gelte inzwischen als austherapiert. Einzige alternative: entweder OP - war 2012 zur prachirurgischen Diagnostik , oder so wie jetzt mit zwei anfallen monatl. Leben. Dazu habe ich mich auch momentan entschlossen.
Probleme als Kind:hanseleien der Mitschüler, Spitznamen wie 'Anfall' oder nachspielen der spastiken usw. Kinder können fies sein

gesamter Thread: