Monitoring

frank_70, Tuesday, 30.07.2013, 05:53 (vor 4766 Tagen) @ anke206

Hallo!

Ich hab da mal eine kurze Frage:

Ich habe nächste Woche einen Termin in einer Epi-Klinik, da sollen genaue Untersuchungen wie Monitoring und so was besprochen werden.

Da Epilepsie für mich noch sehr neu ist und mich die ganze Situation sehr belastet- ich habe seit zwei Monaten im Schnitt (ich führe ein Anfallstagebuch) zwei Grand mal Anfälle die Woche und hatte schon zweimal einen Status.
Ich würde gern wissen, was in diesen Kliniken untersucht wird und wie so etwas abläuft. Ich bin einfach sehr verunsichert und würde mich freuen, wenn ihr vielleicht eure Erfahrungen mit mir teilt.

Eine Frage hätte ich noch! Ich habe heute Rivotril als neues Notfallmedikament bekommen. Im Beipackzettel steht, dass es zu Gedächtnislücken kommt, wenn man das schluckt.
Durch die Epilepsie leide ich schon an Gedächtnislücken, Konzentrationsproblemen und ich habe oft Schwierigkeiten mich richtig auszudrücken (durch das Forum weiß ich zum Glück, dass es sehr vielen hier so geht). Meine Befürchtung ist jetzt, dass es mit diesem Medikament alles noch schlimmer werden könnte. Kennt jemand diese Tabletten und hat Erfahrung damit?

Liebe Grüße

diese zeug gehört zu den benzodiazepinen (wirkstoff: clonazepam).
dies sind "legale" drogen, die zur abhängigkeit führen können.
auch sollten diese nicht länger eingenommen werden.
die nebenwirkungen sind sehr heftig!

gesamter Thread: