Monitoring
Das kommt ganz drauf an, was die Ärzte für notwendig halten / notwendig ist.
Beim Langzeit-EEG gibt es hier ein Paar, die von tagelangem Monitoring berichten können, wenn ich's recht im Kopf hab. Möglichkeiten, einen Anfall zu provozieren, gibt es viele, z.B. indem man jemanden auf krassen Schlafentzug setzt und wachhält.
ich hab im Internet gelesen, dass manchmal MRT über zwei Stunden gemacht werden, dass wäre für mich der blanke Horror...
MRT ist ja wieder eine andere Sache. Das ist ja Aufnahme vom Hirn und nicht das klassische Monitoring mit einem EEG. Außerdem - ich weiß ja nicht, in welchen Apparaten Du bisher warst, sind die neuen MRTs doch recht bequem und lassen sich mit den richtigen Ohrenstöpseln auch gut aushalten.
Warte jetzt seit drei Monaten, dass mir jemand weiterhelfen kann und mittlerweile liegen meine Nerven komplett blank...
Ja, das Warten auf die Termine bei den Spezialisten ist immer nervig. Ist manchmal auch ein bisschen Glück dabei, einen schnellen Termin zu bekommen - z.B. hat sich meine Wartezeit damals auf den ersten Termin um zwei Monate verkürzt, weil kurzfristig jemand abgesagt hatte und ich just den Termin ersatzweise bekommen konnte.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Monitoring -
anke206,
30.07.2013, 01:53
- Monitoring - frank_70, 30.07.2013, 05:53
- Monitoring -
huge88,