Kombi von Medizin Valproat & Levetiracetam
Bei nächsten Arztbesuch werde ich mal meinen Arzt nach Oxcarbazepin ansprechen und was er von einer Behandlung damit hält...
Bitte versteh, dass ich geschrieben habe, dass es mir mit Oxcarbazepin gut geht, jetzt bloß nicht als Empfehlung dafür und überleg Dir genau, ob die Risiken einer Umstellung in Deiner Situation wirklich sinnvoll wären, in Kauf zu nehmen. Ich kenne genauso Personen, denen es damit hundsmiserabel ging oder denen es gar nix gebracht hat. Was zu jemanden passt, ist immer sehr individuell.
Aber wenn die Symtome stärker werden...z.b wie ein akutes piepen im rechten Ohr dann ist das schon relativ knapp davor.
Früher als Kind lief es bei mir auch Sekundenbereich ab, so wie bei Ihnen, aber durch die vielen Jahre habe ich erkannt mehr akute Syntome warzunehmen.
Ne, also so eine Art größere Aura hab ich nicht - ich hatte mal sowas in der Art unter Lamotrigin, aber ich denk, das waren eher die extremen Kreislaufprobleme, die ich da hatte. Ich hab nebenbei mit progressiver Muskelrelaxion angefangen, damit sich auch zwischendurch einmal Stress abbauen kann und dann nicht der große Abfall auf einmal kommt - Anfälle in Entspannungsphasen sind übrigens statistisch gesehen nix ungewöhnliches. Ob die Entspannungsübungen aber etwas zu meiner Anfallsfreiheit beitragen oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber immerhin tragen sie zum Wohlbefinden bei.
Was erleben Sie denn zwischen dem Anfall? Wie empfinden Sie es?
Vom Anfall selbst bekomm ich gar nix mit. Ich komm dann halt in leichtem Dämmerzustand und recht orientierungslos und mit dem Gefühl, dass mir die Luft fehlt, nach ein paar Minuten(meine GMs dauerten bis auf den allerersten maximal 2 Minuten, da braucht's auch kein Notfallmedi) wieder zu mir und brauch dann noch so zehn Minuten, bis ich wieder klar aussprechen kann, wer ich bin und meine Arme und Beine koordinieren kann. Und dann bin ich so hundsmüde, dass ich den Rest des Tages nur noch schlafe. Meist kann ich mich dann zunächst nicht an die Minuten vor dem Anfall erinnern und die Erinnerungen daran kehren dann mit der Zeit stücklesweise wieder zurück.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Kombi von Medizin Valproat & Levetiracetam -
EHRLICHE SEELE 1983,
14.08.2013, 00:55
- Kombi von Medizin Valproat & Levetiracetam -
huge88,
14.08.2013, 13:15