Med.spiegel
Ich weiß nämlich nicht ob meine Neurologe sich mit Epilepsie wirklich auskennt.
Neurologen sind die Fachärzte, die auf dem ganzen Gebiet der gängigen neurologischen Erkrankungen vertiefte Kenntnisse haben sollten und die für viele Epileptiker auch vollkommen ausreichend sind.
Nicht jeder braucht zwingend die Hilfe von noch mehr spezialisierteren Ärzten - tendenziell wirst Du halt in einem Forum wie hier viele antreffen, die schon einmal beim Epileptologen waren.
Mein Neuro macht heute um 8 Uhr auf und man kann ohne Termin hingehen. Da muss man sich dann vor der Tür der Reihe nach platzieren (wer zuerst kommt...) und wenn um 8 Uhr aufgemacht wird, stellt man sich der Reihe nach vor und wartet .. Daher bin ich so früh, will um 7 Uhr dort sein, sonst muss ich so lange warten.
Wenn's für Dich einfacher ist, kannst Du für die Zukunft mit Deinem Neuro und Deinem Hausarzt sprechen, ob das Blutbild bei letzerem gemacht werden kann. Ist bei mir z.B. der Fall, weil ich zu ersterem nur fünf Minuten Fußweg und keine halbe Stunde mit Bus oder Fahrrad brauche.
weiß jemand wie lange man dann auf das Ergebnis warten muss
Kommt ein bisschen mit auf's Labor an. Also bei mir braucht das Ergebnis vom Medikamentenspiegel meist zwei Tage länger als das normale Blutbild.
weiß jemand ... wie das dann weitergeht?
Kommt ganz auf die Ergebnisse und darauf, wie's Dir mit der Dosis geht, an. Gibt da ein von einigen Ärzten recht oft zitiertes Prinzip, von dem ich den Eindruck habe, dass besonders die, die es zitieren, bisweilen es damit nicht so genau nehmen: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Sprich: Man schaut, ob die Dosis im Blut im therapeutischen Bereich angekommen ist und sich dort einpendelt(dauert mitunter ein paar Wochen nach erreichen der gewünschten Dosierung) und wenn nach dem Einpendeln nix mehr ist, erhöht man i.d.R. erst einmal nicht und wenn wieder was ist, geht man ein möglichst kleines Stückchen nach oben und wartet wieder.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Med.spiegel -
Melusine,
26.08.2013, 20:49
- Med.spiegel -
FantaColaSprite64,
26.08.2013, 23:19