Angst vor Anfällen beim Partner

podi, Friday, 20.09.2013, 10:39 (vor 4713 Tagen) @ Annnnnnnnnna

ich bin Epileptiker und lebe jetzt seit 17 Jahren gemeinsam mit meiner Partnerin.
Sie hat anfangs auch nicht gewusst, wie sie sich richtig verhalten soll. Doch mittlerweile
hat sich das richtig gut eingespielt. Habe ich einmal ein GM schaut sie, das nichts gefährliches
um mich herumliegt und alamiert die Rettung. Sollte einmal was möglicherweise lebensgefärliches
sein, hält sie sich an die Anweisungen/Ratschläge, die ihr mein Neurologe gegeben hat.
Da ist es sehr gut, wenn sie zu meinen Terminen beim Neurologen mitkommt. Der hat ihr
die Unsicherheit genommen und sie über alles Wichtige aufgeklärt. Das würde ich dir
auf jeden Fall raten, da mitzugehen! Hilft wirklich sehr!
Was das feiern betrifft, ich bin sicher auch kein Kind von traurigkeit und trinke ganz gern
ein Bier. Aber ich muss mir einfach bewusst sein, das ich es bei einem oder zwei belassen muss.
Und das sollte auch nicht unbedingt täglich sein. Es gibt kaum einen Epileptiker, der keinen
Alkohol verträgt. Zum essen, vielleicht halt nicht jeden Tag, ein (kleines) Bier, oder seltener einen
Wein und später einen kleinen Schnaps, davon ist noch kein Epileptiker gestorben. Ich hab
auch seltene Tage, wo ich mehr als nötig trinke, doch dass muss halt auf jeden Fall die Ausnahme
bleiben.
Also meine Tips sind, bei seinen Arztterminen mit zu gehen und er sollt halt seinen Alkoholkonsum
auf ein kleines Mass reduzieren. Pausenlos auf ihn aufzupassen geht eh nicht

gesamter Thread: