Lamotrogin - zunehmen - pille
ich bin mir sicher dazu gibt es bestimmt schon hunderte einträge, allerdings bin ich gerade wirklich ziemlich fertig. vor längerer zeit litt ich unter einer essstörung (bulimie). letzte woche hatte ich meinen ersten grand mal anfall, habe davor nur "schlafgewandelt" - ärzte sind der meinung das waren auch kleine anfälle.
nun nehme ich 25mg (alle 2 wochen 25mg mehr bis ich schließlich 100mg nehme) zusätzlich nehme ich fürs erste 2 mal täglich 10mg frisium, das soll ich in den nächsten wochen ausschleichend beenden.
außerdem leide ich unter ADS habe dazu auch concerta genommen (allerdings nur während der studienzeit, also zur zeit - in den ferien - nicht), weiß nun nicht ob es sich zusammen mit dem lamotrogin verträgt? bzw sinn macht? habe vergessen das die ärzte zu fragen.
nun zu meiner eigentlichen frage: nimmt man von lamotrogin zu!? bzw kann man trotzdem abnehmen?
ich nehme auch die pille (yasminelle), die habe ich immer suuuper vertragen. habe damals auch kein gramm dadurch zugenommen, was mir das wichtigste war. nun muss ich die pille/das verhütungsmittel wechseln da es die wirkung des lamotrogins hemmt und umgekehrt. jetzt ist die sorge zuzunehmen natürlich noch größer, mit neuer pille und mit pille absetzten, denn da nimmt man ja angeblich auch zu??
ach ich weiß auch nicht, hab totale panik zuzunehmen und überlege die medis gar nicht zunehmen...
LG asdfasdf
gesamter Thread:
- Lamotrogin - zunehmen - pille -
asdfasdf,
21.09.2013, 19:34
- Lamotrogin - zunehmen - pille - asdfasdf, 21.09.2013, 19:36
huge88,
22.09.2013, 10:06
- Lamotrogin - zunehmen - pille - Günti, 23.09.2013, 08:29
tinweancalima,