Lamotrogin - zunehmen - pille
hallo ines!
der post ist ja wirklich schon ewig alt, kann mich nicht mal mehr daran erinnern
also ich kann dir nur sagen wie es bei mir weiter gegangen ist: ich habe damals vielleicht 2kg zugenommen. ob das mit dem lamotrogin zusammen hängt, kann ich nicht sagen. dieser minimale unterschied war aber kein problem für mich, hab es auch gleich mal wieder abegnommen.
ich hatte allerdings kurzzeitig die yasminelle abgesetzt und habe da innerhalb eines monats 5kg zugenommen. dann hab ich sie wieder genommen und dann war das gewicht sofort wieder wie zuvor (~55kg bei 1,70) (habe dann aber auch viel mehr sport gemacht).
also alles in allem vertrage ich das lamictal sehr gut (nehme jetzt 400mg täglich). nur wenn die dosis erhöht wird, habe ich eine zeit lang nebenwirkungen wie übelkeit.
generellt gilt - damit hat mich auch mein arzt beruhigt - dass man nur durch ein medikament (abgesehen von medikamenten die zu wassereinlagerungen führen können, wie beispielsweise cortisol) wenn dann nur einen gesteigerten appetit bekommt. das bedeutet es kommt eigentlich nicht zu einem "unaufhaltsamen" zunehmen...
warum du dennoch einiges zugenommen hast, kann ich dir nicht sagen. ich hätte jetzt gesagt es liegt eventuell am alter, da sich gerade in diesem alter der stoffwechsel verändert, aber wenn du sagst du machst mehr sport als zu vor... hm dann weiß ich leider auch nicht :-/
man muss aber auch sagen dass beim abnehmen die ernährung eine noch größere rolle als der sport spielt.
ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
liebe grüße
gesamter Thread:
- Lamotrogin - zunehmen - pille -
asdfasdf,
21.09.2013, 19:34
- Lamotrogin - zunehmen - pille - asdfasdf, 21.09.2013, 19:36
huge88,
22.09.2013, 10:06
- Lamotrogin - zunehmen - pille - Günti, 23.09.2013, 08:29
tinweancalima,