Biofeedback

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 28.11.2013, 08:13 (vor 4644 Tagen) @ Relaia

Aber lernt nicht eh jeder für sich nach und nach die Signale seines Körpers zu verstehen? Erste Anzeichen für einen Anfall usw. Auch ohne dafür extra nen Kurs besuchen zu müssen.

Kommt immer drauf an, wie deutlich die Anzeichen sind und ob das solche sind, die auch als solche wahrgenommen werden. Es koennten ja auch Kleinigkeiten sein, die im Alltag und in Anbetracht der ueblichen Verdaechtigen untergehen und dann glaubt man am Ende einen Trigger oder ein Vorzeichen zu kennen, obwohl es am Ende vielleicht bei genauer Betrachtung gar keines ist. Oder es gibt schon Vorzeichen, lange bevor man die einem selbst bekannten wahrnimmt.
Da wird teilweise, nach dem, was ich gelesen habe, recht intensiv mit Tagebuechern gearbeitet, in denen man sein Leben weit ueber die Anfaelle hinaus protokollieren darf.

Und dann darf man nicht vergessen, dass wir Menschen Meister im Selbstbeluegen sind und vielleicht manchmal etwas auch aus persoenlichen Gruenden nicht wahrnehmen wollen und uns erst jemand einmal mit der Nase draufstossen muss.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil


gesamter Thread: