hallo!
Hallo liebe User,
Habe mich gerade eben hier endlich angemeldet :)
Habe die Epilepsie erst vor ca 3 Jahren (mit 15) bekommen. Mit 15 habe ich die Lehre als Friseurin begonnen. Nach ca 1/2 Jahr habe ich diese Zuckungen bekommen, habe es lange auf die leichte Schulter genommen und nichts gemacht bis mich irgendwann die Kunden ausgelacht haben oder gefragt haben was denn los sei. Mir ist es sehr Peinlich gegenüber den Kunden! Wer will denn schon eine Friseurin die komisch vor dem Kunden zuckt.. Dazu ist mir auch sehr oft schwarz vor den Augen. Bin in der Arbeit zusammen gebrochen wegen den Kreislaufschwierigkeiten und habe mich ins Krankenhaus einliefern lassen.. Darauf hin habe ich das mit den Zuckungen angesprochen und haben das dann erkennen können durch EEG. Seitdem nehme ich von meinen Neurologen Levetiracetam 500 Morgens und Abends 1 1/2. Am anfang habe ich weniger Beschwerden gehabt und jetzt kommen sie wieder vorallem in der Früh ( was vorher auch der Fall war) war schon bei meinen Neurologen und haben EEG gemacht und Blut abgenommen, warte jetzt bis nächste Woche auf das Ergebnis. Naja was meine Frage eigentlich ist ob dass Schwarz vor den Augen nicht auch von der Epilepsie kommen kann ? haben im Krankenhaus eigentlich gesagt dass es Neurogene Synkopen sind. Bin mir nicht sicher habe danach auch oft Nasenbluten und immer sehr starke Kopfschmerzen. Außerdem kommt dazu dass ich den ganzen Tag müde bin und starke Augenringe habe.. geht es euch auch so? Stehe dazu oft auch sehr unter "Spannung" so als ob gleich wieder ein Anfall kommen würde..
Würde mich auf eure Antworten freuen !!
LG Romy
gesamter Thread: