hallo!

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 30.11.2013, 11:16 (vor 4642 Tagen) @ Romy

Hallo Romy!

Seitdem nehme ich von meinen Neurologen Levetiracetam 500 Morgens und Abends 1 1/2. Am anfang habe ich weniger Beschwerden gehabt und jetzt kommen sie wieder vorallem in der Früh ( was vorher auch der Fall war) war schon bei meinen Neurologen und haben EEG gemacht und Blut abgenommen, warte jetzt bis nächste Woche auf das Ergebnis.

Am Anfang braucht es seine Zeit, bis sich der Medikamentenspiegel einpendelt. Dadurch kann im ersten Moment eine Besserung eintreten, im Zweiten aber die Dosierung nochmal nachgestellt werden müssen, z.B. weil der Körper seine Abbaumechanismen hochgefahren hat und nun das Medikament schneller ausscheidet/verstoffwechselt. Da ist es gut, dass Dein Neuro erst einmal Deinen Blutspiegel untersucht, um das beurteilen zu können.

Naja was meine Frage eigentlich ist ob dass Schwarz vor den Augen nicht auch von der Epilepsie kommen kann ? haben im Krankenhaus eigentlich gesagt dass es Neurogene Synkopen sind. Bin mir nicht sicher habe danach auch oft Nasenbluten und immer sehr starke Kopfschmerzen.

Was wird denn wegen dieser neurogenen Synkopen bei Dir weitergeforscht? Ich mein immerhin bedeutet das, wenn ich nicht komplett daneben liege, dass weshalb auch immer Dein parasympatisches Nervensystem urplötzlich und ohne gewöhnlichen Anlass auf solch starke Weise anspringt, dass in der Konsequenz der Blutdruck einbricht - korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

Außerdem kommt dazu dass ich den ganzen Tag müde bin und starke Augenringe habe.. geht es euch auch so?

Das kann eine Nebenwirkung von den Medikamenten sein, die sich mit der Zeit und Gewöhnung an diese gibt. Sprich das aber unbedingt trotzdem bei Deinen Ärzten an, nicht dass das am Ende einen Hinweis auf die Ursache Deiner Synkopen liefern könnte und Du es nicht erwähnst im Glauben, es könne nur von den Medis kommen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: