Ich bekam heute morgen im Krankenhaus die Diagnose Epilepsie
Hallo!
Erst einmal ein paar Fragen, um Deine Situation noch etwas besser verstehen zu können:
- Haben die Ärzte nur von Epilepsie oder einer bestimmten Form gesprochen?
- Worauf basiert denn die Diagnose? Irgendetwas müssen die ja gefunden haben, da bei einem einmaligen Anfall normalerweise von einem einmaligen Krampfanfall und noch nicht Epilepsie gesprochen wird.
Mal eine allgemeine Info zu den Medikamenten: Wenn Du den Beipackzettel liest, wirst Du Dich erst einmal von einer Welle von möglichen Nebenwirkungen überrollt fühlen. Das sieht aber schlimmer aus, als es tatsächlich ist. Viele Dinge, z.B. Müdigkeit am Anfang, geben sich bei vielen rasch mit der Gewöhnung an ein Medikament. Und immer drandenken: Es sind mögliche Nebenwirkungen. Manche bekommen auch gar nichts davon ab, einige andere wenige, die ein Medikament nicht vertragen treiben dann aber auch schnell die Nebenwirkungsstatistik nach oben.
Was das Autofahren angeht: Halte Dich unbedingt an das ärztliche Fahrverbot. Abgesehen davon, dass Du vielleicht Dein Lebtag nicht mehr glücklich werden würdest, wenn dabei was passieren würde, könnten Dich die Versicherungen, wenn was passiert, in Regress nehmen und das kann einen in den Ruin treiben. Ganz zu Schweigen natürlich von möglichen strafrechtlichen Konsequenzen in diesem Fall.
Wenn das Autofahren für Deinen Job unerlässlich ist, wird Dir schwer etwas anderes übrig bleiben, als es Deinem Arbeitgeber mitzuteilen. Ich vermute aber, dass Du zumindest für die nächsten zwei, drei Wochen krank geschrieben sein wirst und Zeit hast, Dich dahingehend auch bei einigen gemeinnützigen Einrichtungen, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, schlau zu machen. Es gibt ja für solche Fälle eine ganze Reihe von z.B. staatlichen Hilfen, die Dein Arbeitgeber beantragen könnte - sofern man ihm erst einmal von deren Existenz erzählt.
Die bloße Erkrankung ist aber - falls Du dahingehend sorgen haben solltest - kein Kündigungsgrund. Als erstes muss der Arbeitgeber erst einmal einen Arbeitsplatz/möglichkeit bereitstellen, der Du trotz Fahrverbot & Epilepsie nachgehen kannst.
Und ansonsten Kopf hoch. Epilepsie ist zwar nicht unbedingt schön, aber kein Weltuntergang.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Ich bekam heute morgen im Krankenhaus die Diagnose Epilepsie -
Bettina,
07.01.2014, 10:33
- Ich bekam heute morgen im Krankenhaus die Diagnose Epilepsie - JackyMusik, 07.01.2014, 11:43
huge88,
07.01.2014, 12:43
- Ich bekam heute morgen im Krankenhaus die Diagnose Epilepsie - huge88, 07.01.2014, 13:14
Racking,
08.01.2014, 19:47
- Ich bekam heute morgen im Krankenhaus die Diagnose Epilepsie - sandytimmy, 19.01.2014, 20:54
lordcosmic,
19.01.2014, 15:40
- Ich bekam heute morgen im Krankenhaus die Diagnose Epilepsie - huge88, 19.01.2014, 16:54
- Ich bekam heute morgen im Krankenhaus die Diagnose Epilepsie - Green, 19.01.2014, 22:48
- Ich bekam heute morgen im Krankenhaus die Diagnose Epilepsie - mezeg, 20.01.2014, 09:19
- Ich bekam heute morgen im Krankenhaus die Diagnose Epilepsie - sigi1955, 15.02.2014, 22:32