Ich bekam heute morgen im Krankenhaus die Diagnose Epilepsie

Racking, Wednesday, 08.01.2014, 19:47 (vor 4603 Tagen) @ Bettina

Hallo Bettina!

Deine Geschichte liest sich wie meine... :-( Ich bin 35, habe auch 2 Kinder, 6 und 11, und bekam auch gestern die Diagnose Epilepsie im Krankenhaus. Ich bin auch einfach umgekippt, mitten im Klassenzimmer meiner Jüngsten, als ich sie Montag früh in die Schule gebracht habe. Hab (laut einer anderen Mutti) gekrampft, habe auch keinerlei Erinnerung daran, schwach erste Erinnerungen im Krankenwagen, dann wieder weg, später dann im KH Erinnerungen.

Hatte vor nun fast genau 2 Jahren (20.01.12) so was schon mal, damals auf der Arbeit, im Einzelhandel, Erinnerung hab ich wieder keine, aber der Kunde kam später nochmal, um nach mir zu schauen, und erzählte, ich wäre ganz normal gewesen, hätte dann plötzlich die Augen verdreht und wäre schon dagelegen. Er sagte, so schnell hätte er noch nie jemanden umfallen sehen.
Bei diesem Sturz hab ich mir damals mehr weh getan, hatte doppelten Schädelbasisbruch, meine Erinnerung setzt auch erst 3 Tage nach dem Sturz so langsam wieder ein.

Damals hat aber niemand von Epilepsie gesprochen, nach 2 Monaten war ich soweit auch wieder fit, hab gleich noch ne Mutter-Kind-Kur gemacht und bin dann im April wieder arbeiten gegangen, war alles ok.

Nur die Frage nach dem Warum hat mich schon immer innerlich beschäftigt.

Nun hab ich da ja scheinbar wenigstens eine Antwort drauf.

Ich wurde, als ich 18 war von einem Auto angefahren, war Fußgänger, die Ärzte sagen, das wird es wohl gewesen sein, also der Auslöser.

Tabletten nehme ich auch die wie du seit gestern abend, eine, soll dann in 14 Tagen auch noch frühs eine nehmen und dann so weiter... (von 25 auf 2 x 100)

Mein Auto haben wir heute abgemeldet... :-(

Ich soll jetzt, bzw. so in 3 Monaten zum Neurologen und da noch ein EEG machen lassen, zur Kontrolle.

Ansonsten konnte mir meine Ärztin nicht viel sagen, bin klar auch erstmal krank geschrieben, hab ja durch den Sturz auch noch paar "Nebenwirkungen"...

Ich gebe zu, ich habe mich mit dem Thema noch nie befasst, und hoffe einfach, so viele Infos wie möglich zu bekommen, oder auch Tipps, was man machen sollte, was gar nicht, vielleicht auch ob man noch zu einem zweiten Arzt sollte, oder muss ich das jetzt einfach mal so hinnehmen? Ich gebe zu, damit tu ich mich doch sehr schwer...

MRT, EEG, EKG wurde im KH gemacht, Blut entnommen, hab wohl noch Probleme mit der Schilddrüse.

Vielleicht können wir beide uns auch berichten, wie sich unsere Diagnose so in den Alltag einspielt, was es für Probleme gibt, oder vielleicht ja auch Gutes...

Ich bin grad echt noch ganz schön verzweifelt...

LG Racking

gesamter Thread: