Ich habe st.epilepsia.

podi, Wednesday, 15.01.2014, 14:38 (vor 4596 Tagen) @ Samuel_70

Stepl, Du meinst damit bestimmt das Du Deiner Epilepsie einen Kosenamen gegeben hast.
Kann ich voll verstehen, denn Du identifizierst Dich damit mit Deiner Epilepsie.
Ist das schlimm?
.

Wir wissen das wenn wir jemanden erzählen das wir Epi. haben, diese sofort das schlimmste Bild in den Augen (ein schwerer GM) haben und möglicherweise nicht weiter unterfragen. Mit „St.epilesia“ kann Stepl damit die eigene Epi beschreiben.

aber was sagt er-sie? wenn jemand Nachfragt? Das es eine selbst erfundene Krankheit ist?
wenn ich mit jemandem das erste Mal darüber rede, sag ich auch nicht, ICH BIN EPILEPTIKER! Ich sag, das
ich manchmal kurze Aussetzer hab. Das das nichts tragisches ist. Und hin und wieder mal stärkere. Aber ich fall nicht
mit der Tür ins Haus.

z.B.
Wenn ich irgendwo erzählen musste das ich Epi habe, musste ich auch sofort erklären, ja gar rechtfertigen das ich ca. 5 Minuten nach meinen Abcencen und leichten fokalen Anfällen wieder voll „da“, belastbar und einsatzfähig bin/war weil Außenstehende erstmal denken das ein Epileptiker nach einem Anfall Stunden, gar Tage ausfällt. Mit der „Verniedlichung“ zum „St. Epilepsia“ würde diese Erklärung vielleicht leichter fallen.

Ob es leichter ist, was erfundenes zu erklären?

Ich habe unbewusst, schleichend meinen Medikamenten einen Kosenamen gegeben. Ich spreche nicht mehr von meinen Medikamenten, sondern es ist „mein Doping“.

Und auch Keki hat ja Ihren Anfällen doch einen Kosenamen gegeben.
---
Und !!
Nicht wenige Autofahrer haben ihrem Auto einen Kosenamen gegeben weil es ihr Auto ist, auch wenn der dann nur im engeren Familien,- bzw. Freundeskreis genannt wird.

und Medikamenten, Anfällen, oder Autos Kosenamen zu geben ist nichts besonderes.
Ich für meinen Teil halte es für sinnvoller über Epi. aufzuklären, als was zu erfinden.
Am Ende hört jeder zu. Und die Ignoranten können mir gestohlen bleiben.
Da geb ich nichts drauf, was die sagen.
Am besten, man entwickelt ein gewisses Selbstvertrauen und steht zu seiner Epi.
Ist ja nichts schlimmes.

gesamter Thread: