Sprachblockaden

mezeg, München, Saturday, 18.01.2014, 18:00 (vor 4593 Tagen) @ stepl

Ich kann zwischen verschieden Möglichkeiten wie ich mich ausdrücke, wählen.


"Warum rege ich mich so auf, wenn der Fehler etwas normal menschliches ist. Ich muss mich ändern, verbessern, um mich weniger aufzuregen, damit ich mich mehr und besser konzentrieren kann."
Ein Prozess von innen, neue Wege zu gehen, um mich besser zu konzentrieren.


Hallo Stepl,

nein, bei mir läuft es nicht so. Das Sprachzentrum schaltet sich einfach ab. Ich bleibe plötzlich stecken und kann Wörter nicht mehr ausdrücken, sie nicht einmal "denken". So wie ein weißes Blatt, worauf nichts steht. Kann bis etwa 2 Mn dauern. Wenn es passiert, dann in der Relaxe-Phase nach einen starken emotionalen Stress, wenn gleich ohne logische Verbindung. Bewußtsein, Motorik, Gleichgewicht, Gestik, alles o.k. aber wie der Neurologe schreibt: "kurzeitige Unfähigkeit zur Kommunikation."

Es fällt den Anwesenden auf.

Nachher weiß ich auf welchem Wort ich stehen geblieben bin und was ich eigentlich sagen wollte und kann es auch ausdrücken.

Dagegen kann ich nicht ankämpfen. Ist halt ein Anfall, wenn auch schwach. Aber nicht forcieren, nur kurz warten, bis sich das Sprachzentrum wieder einklickt. Dann spare ich mir eine anschließende Müdigkeit.

VG

mezeg


gesamter Thread: