Seid Ihr auch so vergesslich?

keki, Tuesday, 28.01.2014, 22:02 (vor 4583 Tagen) @ doriskreisbirne

Du sprichst mir aus der Seele. Heute habe ich Post vom Finanzamt bekommen, ich soll jetzt sofort eine verdammt hohe Summe zahlen, weil ich den Lohnsteuerjahresausgleich für 2012 noch nicht gemacht hätte. Mir wurde sofort schwindelig und merkwürdig leer im Kopf und ich habe mich total aufgeregt. Die spinnen doch, ich hab das gemacht, ich werde sofort mit den Unterlagen da hin fahren, dann können die aber was erleben, hab ich gezetert. Als ich den Ordner durchsucht habe, hab ich festgestellt, dass ich es tatsächlich vergessen habe! Wie kann denn sowas passieren?
Auf der Arbeit ist es auch schlimm, besonders da meine Kollegin Alkoholikerin ist und mir tatsächlich ne Menge Dinge und Termine nicht weitergibt, so dass ich vorm Chef manchmal schön blöd dastehe. Aber ich trau mich nicht mich zu beschweren, weil ich eben oft nicht weiß, ob ich es nicht vielleicht doch vergessen habe. Da ich oft auch Notizzettel verliere oder vergesse, dass ich sie geschrieben habe, schreibe ich mir ganz viel auf Hand und Unterarm. An manchen Tagen sehe ich aus wie tätowiert! Namen sind ganz schwierig. In Fallgesprächen passiert es mir manchmal, dass ich zwar höre, was besprochen wird, aber gar nicht mehr weiß, um wen es geht. Es ist so anstrengend, das immer zu überspielen und pausenlos nachzudenken, ob ich nichts vergessen habe.
keki

gesamter Thread: